StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die Thorn Rune zu Halloween

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WiccaAlex



Ort : Neuenhaus
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.09.12

BeitragThema: Die Thorn Rune zu Halloween   Mo Okt 01, 2012 6:55 pm

Hallo,

im Film "Halloween" wird von einer Sternenkostelation der Druiden gesprochen die Michael Myers dazu gebracht haben soll zu morden. Ich forschte etwas nach und fand herraus das die Thorn Rune zu Halloween bzw. um die Zeit als Sternenbild glaub ich am Himmel erscheint.


Weis jemand was davon?

lg. WiccaAlex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Mo Okt 01, 2012 8:04 pm

ähm... dass es Runen-Sternbilder gibt, ist mir ehrlichgesagt neu. Wo hast du denn das her?

Abgesehen davon, Druiden haben mit Runen nix zu tun. Runen sind germanisch, Druiden sind keltische Priester. Zwei ziemlich verschiedene Kulturen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Mi Okt 03, 2012 6:58 pm

ähm... woher hast du das denn jetzt?^^
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
avatar

Ort : Schleswig Holstein
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Do Okt 04, 2012 5:11 am

Wicca Alex... bekommt hier auch jemand eine Antwort? Wo hast du das denn erforscht?

Abgesehen davon, solltest du in deinem Alter nicht Halloween schauen... man sieht ja wo das hinführt.

_________________
merry meet, merry part and merry meet again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WiccaAlex



Ort : Neuenhaus
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.09.12

BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Do Okt 04, 2012 5:22 pm

Huch, da war ich wohl zu schnell und habe mich verdrückt und dann nicht geantwortet :/ tut mir leid.

@ashandra: woher willst du das wissen? :P ich bin bereits reif genug für diese Filmreihe :D

Äh also jemand von gutefrage.net hat mir gesagt das diese Rune am Sternenhimmel um Samhain auftaucht. Ich werde ihn nochmal fragen! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Do Okt 04, 2012 5:49 pm

Ah, ich hab die ganze Sache gefunden:

http://www.gutefrage.net/frage/halloween-filme-thorn--rune

Lieber Alex, sei doch so nett und versuche die fiktionale (d.h. erfundene) Ebene eines Films von der der Realität zu trennen. Derjenige, der dir die Frage beantwortet hat, hat sich ausdrücklich nur auf die Handlung des Films bezogen, und das ist beileibe kein Dokumentarfilm (falls du das irrtümlicherweise glauben solltest).

In einem Spielfilm oder dergleichen kann ich an Mythologie erfinden, was ich will, oder ich kann mich auch an reale Fakten anlehnen. Aber das kann jeder Drehbuchautor machen, wie er will.

Und als Recherche würd ich das, was du getan hast, nicht unbedingt bezeichnen.

Verzeih mir den harschen Ton, aber ich bin mir grad nicht so sicher, für was du reif bist oder nicht...
Nach oben Nach unten
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   Fr Okt 05, 2012 9:24 pm

Laurin schrieb:

Abgesehen davon, Druiden haben mit Runen nix zu tun. Runen sind germanisch, Druiden sind keltische Priester. Zwei ziemlich verschiedene Kulturen^^


Das kann der Profi hier (sprich ich) bestätigen Zwinker .

(Kleine Klugscheißerei am Rande: die Runenschrift hatte ihren Ursprung vermutlich im Raum des heutigen Syrien bzw. Libanon um ca. 1000 v. Chr. und gehört damit wohl zur phönizisch-aramäischen Sprachfamliie. Dieses Runenalphabet fand im Laufe der Jahrhunderte seinen Eingang nach Europa und gelangte letztlich - stark verändert - bis nach Skandinavien, wo es am häufigsten vertreten und auf vielen Gegenständen zu finden ist.
So, Schluss jetzt ^^ .)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Thorn Rune zu Halloween   

Nach oben Nach unten
 
Die Thorn Rune zu Halloween
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halloween: Ursprung, Bedeutung und rituelle Opferungen
» Happy Halloween

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: