Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Maya-Kalender

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mondblut

Mondblut


Ort : Limburg
Anzahl der Beiträge : 11
Points : 20
Anmeldedatum : 10.11.12

Der Maya-Kalender Empty
BeitragThema: Der Maya-Kalender   Der Maya-Kalender EmptyMi Nov 14, 2012 10:17 pm

Der berühmt-berüchtigte Maya-Kalender endet nicht mit dem 21.12.2012, dieses Datum ist lediglich das "Ende" eines viel größeren Jahres - sowie der heutige Kalender immer mit dem 31.12. eines Jahres endet. Nur, dass der Maya-Kalender viel größer, komplexer und genauer ist als unser heutiger. Am 21.12.2012 endet das kosmische Jahr indem wir uns aktuell befinden. Dieses kosmische Jahr steht im Zeichen der Fische. Am 22.12.2012 beginnt das kosmische Jahr des Wassermanns.

In Verbindung mit diesem sehr interessanten Thema will ich euch etwas fragen. Hat schon jemand von euch davon gehört, dass die Bibel ursprünglich ein astrologischer Text ist, der von der Kirche zur Machtgewinnung fehlinterpretiert wurde? Wenn ja, wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Maya-Kalender Empty
BeitragThema: Re: Der Maya-Kalender   Der Maya-Kalender EmptyMi Nov 14, 2012 10:21 pm

Zitat :
Hat schon jemand von euch davon gehört, dass die Bibel ursprünglich ein astrologischer Text ist, der von der Kirche zur Machtgewinnung fehlinterpretiert wurde?

Astrologischer Text? Keine Ahnung.Zur Machtgewinnung fehlinterpretiert - definitiv Lol
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Der Maya-Kalender Empty
BeitragThema: Re: Der Maya-Kalender   Der Maya-Kalender EmptyDo Nov 15, 2012 10:41 am

Da die Bibel eine Textsammlung ist, ist es vermutlich schwierig, eine "ursprüngliche" Bibel zu rekonstruieren. Man kann, da das Judentum auch babylonische und ägyptische Einflüsse bzw. Wurzeln hatte, vielleicht darin Texte finden, die sich auf die jeweiligen astronomischen/astrologischen Systeme beziehen :):

Ich hab mal irgendwas gelesen - ich muss zugeben, die Geschichte mit dem Maya-Kalender tangiert mich nicht allzu sehr *hüstel*, nicht mehr, als mich die gesamte, doch ganz interessante Kultur interessiert - dass die Mayas keine Schaltminuten oder so kannten, der Maya-Kalender schon Mitte dieses Jahres zu Ende gegangen ist.

Am 21. ist für mich Wintersonnenwende dieses Jahres, ein schöner Zeitpunkt *freu*. Weder der moderne Kalender (der ja auch immer wieder mal um einige Jahre verrutscht ist und sehr willkürlich auf einen Beginn festgelegt wurde) noch ein Kalender eines Indianervolkes am anderen Ende des Planeten macht mir dabei allzu viel Kopfzerbrechen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Maya-Kalender Empty
BeitragThema: Re: Der Maya-Kalender   Der Maya-Kalender Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Maya-Kalender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Hexen/Mond) Kalender für euch ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: