StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Sterben im Traum

Nach unten 
AutorNachricht
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Sterben im Traum   Sa März 23, 2013 11:54 pm

Hin und wieder habe ich den selben Traum: ich spatziere einen einsamen Waldpfad entlang und sehe bald einen Sarg quer auf dem Weg liegen. Ich trete näher, blicke hinein und sehe mich selbst darin liegen. Zufrieden betrachte ich mich eine Weile und setze dann bester Dinge meinen Weg fort.
Immer wenn ich diesen Traum habe weiß ich, dass ich mich wieder einmal von einer ungeliebten Eigenschaft oder unsinnigen Vorstellung getrennt habe. Tatsächlich setzen nicht lange darauf positive Veränderungen in meinem Leben ein.
Welche Erfahrungen machtet ihr mit euren Traumtoden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sterben im Traum   So März 24, 2013 9:21 am

Hm, wenn der Traum wiederkehrend gleich bleibt, würde ich dir fast raten, neben der gängigen Deutung noch nach einer anderen zu forschen. Spontan kam mir der Gedanke, ob du vielleicht einen Teil von dir willentlich "getötet" hast, der dir dann aber in die Quere kommt. Zwar bist du zufrieden darüber, aber der Traum zwingt dich doch, dich damit auseinanderzusetzen. Nur so ein vager Einfall, aber vielleicht bist du zu schnell bei der Hand mit dem Ablegen unerwünschter Wesenszüge, statt sie zu verstehen und zu integrieren ;)

Was mich selbst betrifft, kenne ich zwar seltene Traumtode, die aber aus dem Zusammenhang her anders zu deuten waren, da es sich offensichtlich um frühere Inkarnationen handeln. Sie waren sehr lebhaft und real, wenig traumähnlich.

Ich träume in demselben Zusammenhang eher von lästigem Gepäck oder ähnlichem, das ich mitschleppe oder loswerde etc. Das dürfte was ähnliches sein.

Nach oben Nach unten
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Sterben im Traum   So März 24, 2013 10:48 am

Deine Deutung hat was für sich und wäre wohl einer Überlegung wert; bislang habe ich diesen Traum jedoch eher als eine Rückmeldung meines Unbewussten verstanden, etwa :"Fehlerhaftes Programm erfolgreich gelöscht." Ich erlebe regelrechte Glücksgefühle dabei, und wie beschrieben folgt die Belohnung nicht lang darauf. Als aktiver Psychonaut (Seelenfahrer) empfinde ich diesen "Extraservice" als recht hilfreich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sterben im Traum   So März 24, 2013 11:26 am

Tja, vielleicht hat der Traum eben damit zu tun - dass du sehr rigide mit deinem Unterbewussten umgehst ;) ist zumindest meine Empfindung...
Nach oben Nach unten
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Sterben im Traum   So März 24, 2013 12:21 pm

*uha* wie soll ich dann den Traum verstehen, in dem ich mich selbst guillotinierte? Papiertüte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sterben im Traum   So März 24, 2013 12:34 pm

*g* kommt drauf an, welchem Teil von dir du den Kopf abgeschnitten hast^^
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
avatar

Ort : Schleswig Holstein
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Sterben im Traum   Mo März 25, 2013 7:59 am

Was für ein klarer , klassischer Traum des Sterbens. Wie wunderbar, wenn Dinge einem so deutlich gemacht werden, wie in deinem Traum.
Meine Träume sind oft sehr viel wirrer und ich brauche eine Weile, bis mir klar wird, was es bedeuted.

Der Tod im Traum bedeutet auch für mich den Abschied einer Lebenssituation, und wenn du so zufrieden in den Sarg geschaut hast, dann hast du wohl etwas sehr richtig gemacht Nick

_________________
merry meet, merry part and merry meet again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sterben im Traum   

Nach oben Nach unten
 
Sterben im Traum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sterben auf Raten
» Würdevoll sterben mit Demenz
» Optimisten leben gesünder
» Gedicht und wahrheit
» Meine Träume/Visionen über kurz bevorstehende Ereignisse???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Träume-
Gehe zu: