StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gott Bes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gott Bes   Do März 28, 2013 5:49 pm

Gott Bes
Auch genannt Schlangenwürger oder Schlangenverschlinger


Funktionen

Bes ist ein ägyptischer Schutzgott, der die Menschen, die ihn verehrten, vor allem in der Nacht beschützte, indem er die gefährlichen Wüstentiere mit seinen Messer erstach. [Besonders Schlangen] Die Pharaonen verehrten ihn auch als Schutzgott der Gotteskinder, also der ihres Nachwuchses. -Der Pharao wurde in Ägypten als Gott gesehen-
Auch ist er der Gott der Zwerge, der Schwangerschaft, der Geburt und Gott der Launen.
Die Leute riefen ihn an, wenn es Geister oder böse Dämonen zu vertreiben gab.

Darstellung

Bes wurde als kleiner Krüppel mit Löwenmähne und einer hässlichen Fratze, die dazu diente die Geister zu vertreiben, dargestellt.

Verehrungsstätten


Sakkara - 20 km südlich von Kairo
Antinoupolis - 300 km südlich von Kairo
Tempel von Sethos I. - Abydos

Quelle: Wikipedia

Persönliches

Bes ist mein ägyptischer Lieblingsgott. =) Warum weiß ich nicht, aber irgendetwas fasziniert mich an ihm. Vl ist es auch, weil er ein Gott des einfachen Volkes war/ist, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Für unangenehmen Besuch, in Form von Astralwesen, habe ich ein kleines Ritual geschrieben, in den man Bes bittet, dass er etwas gegen diesen unternimmt.

Und Bes sei dank (=D), funktioniert dieses sehr gut. Clap *stolz bin*

Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Gott Bes   Do März 28, 2013 6:16 pm

Magst du das Ritual mit uns teilen? Du musst nicht, aber ich wäre schon neugierig Zwinker Und wie würdest du die Energie von Bes beschreiben bzw. wie fühlt er sich für dich an?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gott Bes   Do März 28, 2013 7:29 pm

Das Ritual ist sehr persönlich, denn es ist mein Erstes, das ich selbst geschrieben habe. Darum möchte ich nicht, dass es die ganze Welt lesen kann, sorry wenn das jetzt egoistisch klingt. Per PN ist dies allerdings kein Problem. Bei Interesse einfach melden. =)

Bes' Energie ist schwer zu beschreiben. Ich finde nicht wirklich die richtigen Worte.......
Ist etwas abschreckend, aber wenn man genauer "hinfühlt" (das klingt jetzt richtig gestört), hat man das Gefühl, als wär' man daheim und geborgen.
So fühlt es sich zumindest für mich an. =D
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Gott Bes   Do März 28, 2013 7:35 pm

Nun, dann danke ich für die Auskunft ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gott Bes   

Nach oben Nach unten
 
Gott Bes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp
» Wie kann man seinen Glauben und sein Vertrauen auf Gott stärken?
» Wie kann ich Gott näher kommen?
» JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Wesen :: Götter-
Gehe zu: