StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 The Witch's Garden schließt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: The Witch's Garden schließt   Fr Sep 20, 2013 2:36 pm

So schwer es mir auch fällt, so denke ich auch, dass es mit dem Forum keinen Sinn mehr hat.Daher wird es in etwa zwei Wochen geschlossen.Wenn ihr ein anderes Forum zum Austausch sucht, meldet euch doch im Parish an, da war es immer nett und ist es auch heute noch, ich kann es noch immer empfehlen :)

http://www.hexengemeinde.de/

Mich erreicht ihr bei Interesse natürlich nach wie vor per Mail (irish.pooka@gmx.de), ICQ (408743427), meinen Blog und mein Otherkinforum (siehe Signatur).

LG,

Silas

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~


Zuletzt von Silas am Sa Okt 05, 2013 1:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Sep 21, 2013 4:31 pm

Och nö, das ist schade, mir gefiel es hier immer gut.

Kann es aber nachfühlen, denke selber über eine Schließung nach.


Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Sep 21, 2013 6:17 pm

Ja, bei dir läufts auch nicht so, oder? Ich kenn das.Ich kann hier machen was ich will, es wird einfach nix.War mal anders...Aber naja.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   So Sep 22, 2013 8:28 pm

Ja irgendwie sind die besten Zeiten vorbei Rolleyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Mo Sep 23, 2013 7:43 am

Für Hexenforen scheinbar schon.Wohingegen mein Otherkinforum bisweilen regelrecht "boomt".Ist schon seltsam Ugly

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
ashandra
Moderator
avatar

Ort : Schleswig Holstein
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Mo Sep 23, 2013 8:23 am

Käme eine neue Serie al la Charmed raus, wäre auch hier wieder ein Boom ;)

Aber das Leben ist zuweilen so schnell, das man kaum Zeit für Foren findet.

Du hast deinen "Job" hier ganz wunderbar gemacht.
Und auch wenn ich selbst fast keine Zeit gefunden habe, war es mir eine Freude dabei gewesen zu sein.

_________________
merry meet, merry part and merry meet again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Mo Sep 23, 2013 7:28 pm

Zitat :
Aber das Leben ist zuweilen so schnell, das man kaum Zeit für Foren findet.
Das schon, aber ich glaube es gibt einfach auch zu viele Hexenforen mittlerweile.Mein Otherkinforum ist wie gesagt noch gut besucht.

Zitat :
Du hast deinen "Job" hier ganz wunderbar gemacht.
Und auch wenn ich selbst fast keine Zeit gefunden habe, war es mir eine Freude dabei gewesen zu sein.
Danke, das freut mich.Auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass es irgendwann alles sinnlos war hier...

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Mi Okt 02, 2013 9:43 am

Wichtiger als das, was man hinterläßt, ist wie man gelebt hat.

Und das war hier wirklich sehr angenehm. Aber manchmal geht die Entwicklung der Themen in eine andere Richtung weiter, die ein Forum nicht mehr stützen kann (erging in den letzten paar Jahren unzähligen solcher Foren so, siehe auch HIER). Sinnlos war es allerdings nicht, denn zu dem Zeitpunkt, als der Austausch auf diesem Wege wichtig war, hatte es seine Berechtigung. Thumbs up

Man sieht sich im Others und sonstwo... Wink

PS: Wird das Forum gänzlich gelöscht, oder nur auf "read only" (wie ein Archiv) gestellt? Bei Löschung muss ich mir nostalgietechnisch nochmal meine alten Beiträge anschauen *g*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khaleesi



Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.06.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Mi Okt 02, 2013 7:29 pm

sehr schade, dass das Forum schließt!
Über ein "read only" würd ich mich auch freuen - das Forum bietet so eine Fülle an hilfreichen Informationen, auch wenns nicht weitergeführt wird, ists als "Nachschlagewerk" sicher interessant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 8:41 am

Heute hatte ich mir gedacht, dass ich mich endlich mal wieder hier blicken lassen sollte und dann lese ich das hier ...
Es tut mir vor allem deshalb leid, weil die Resignation Deinerseits nicht zu überhören ist. Aber ich möchte mich
Wingman anschließen: Informations- und Wissensaustausch in der Form, wie er hier stattgefunden hat, ist nie sinnlos.
Dass es aktuell eine Flaute gibt, mag viele Gründe haben und auf kaum einen davon hättest Du Einfluss nehmen können.
So, wie Du das Forum geführt hast, war es genau richtig.

Aber ich fände es schade, wenn Du den Laden komplett dicht machen würdest und sämtliche Einträge im Universum
verschwinden würden. Neben manchmal recht nützlichen Tipps steht doch auch viel Persönliches in all den Threads hier.
Wäre es eine Option, das Forum zu schließen, aber trotzdem noch zugänglich zu machen - eben als eine Art Archiv zum
Nachlesen?
Außerdem hätte dies den Vorteil, dass Du es später - sollte sich diese Situation ergeben - erneut eröffnen kannst.
Man sollte sich immer alle Wege offen halten ... Das hast Du mir mal gesagt. ^^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 10:43 am

Ich bin ja auch nicht scharf drauf, es zuzumachen, nur....Ich geb mir immer selbst die Schuld wenn irgendwas nicht funktioniert und versuche dann alles, um das Problem zu beheben.Man versucht Themen zu öffnen und Diskussionen anzuregen, es sind Leute online aber keiner sagt irgendwas.Und das ist das Allerschlimmste für mich.Weil, was soll ich sonst noch tun? Darauf warten, dass irgendwann plötzlich werweißwie viele User hier auftauchen und plötzlich wieder was los ist?

Ich glaube kaum, dass das passiert.Und ein Read only könnte man zwar machen indem man das Forum auf "Urlaub" stellt, aber ehrlichgesagt ist es für mich ein scheiß Gefühl, mein totes und nur noch zum Lesen bestehendes Forum im Hintergrund zu haben und ständig die "gute alte Zeit" zu vermissen, in der es noch einen Sinn hatte, dieses Forum zu führen.

Ich kann es natürlich auch bestehen lassen und einfach so weiterlaufen lassen wie bisher, aber das habe ich ja die ganze Zeit quasi schon getan.Aktivität ist hier schon seit mindestens einem oder zwei Jahren nicht mehr, weshalb ich ja beschloss, dichtzumachen.Es tut mir einfach weh zu sehen, dass es schlichtweg keinen mehr interessiert.Bis auf eine Hand voll Leute.

Und die neuen die sich anmelden, tragen ja auch nicht zur Veränderung bei.Beinahe jeder zweite endet als Karteileiche ohne jemals hier gewesen zu sein und die, die doch kurz reinschauen sehen dass das Forum eig. schon lange tot ist und haben dann auch Hemmungen was zu sagen und ziehen weiter.

Von daher gibt's für mich eigentlich nur : Entweder ein funktionierendes Forum, oder gar keins.Und ja, ich BIN resigniert.Das streite ich nicht ab.Ich finds auch nett von euch mich aufbauen zu wollen und dass ihr das Forum mögt, aber....ich bin hin und hergerissen.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 11:36 am

Ich verstehe schon, was Du meinst. Vermutlich nimmst Du es sehr persönlich und fühlst Dich gleich selbst abgelehnt, wenn Dein Forum nur noch so dahin dümpelt.
Aber ich kann Dir sagen, dass das Blödsinn ist. Es gibt nichts, das Du hättest anders oder besser machen können. Wie ich schon im anderen Forum sagte: Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Forum hier und den besser laufenden?
In vielen dieser anderen Foren wird das Blaue vom Himmel gequasselt und die Leute überschlagen sich geradezu, ihren Stuss an den Mann zu bringen - und man lässt sie. Dort gibt es selten einen Mod oder Admin, der dem einen Riegel vorschieben würde. Auch habe ich den Eindruck, manche Foren leben geradezu davon, dass sich die Leute wegen irgendwelcher Rituale, Ansichten oder sonstwas in die Haare kriegen und über Monate hinweg ihren Streit in der Öffentlichkeit austragen. Das belebt das Geschäft ...
Ich weiß das, denn bis ich hier gelandet bin, hatte ich einige dieser "Arenen" besucht - Foren kann man die Dinger kaum noch nennen.

Dagegen haben Du und alle anderen immer versucht, hier ein gewisses Niveau zu halten. Das ist das eine, das evtl. "abschreckend" wirken mag. Und ja, es gibt viele weitere Foren mit ähnlichen Themen, aber die meisten sind qualitativ einfach nur minderwertig. Nicht alle natürlich, aber doch so einige.
Nimmst Du jetzt Dein Forum vom Markt, dann führt das irgendwann dazu, dass es nur noch solche fragwürdigen Foren gibt, wie oben erwähnt.

Ich habe selbst kein eigenes Forum und kann von daher auch nicht sagen, ob solche Flauten wie hier irgendwann mal wieder ein Ende nehmen ... Auch verstehe ich, wenn Du kein "totes" Forum weiterführen willst.
Manchmal ist es tatsächlich besser, die Luken dichtzumachen und weiterzuziehen - aber die Motivation dazu sollte niemals Resignation, Selbstzweifel oder Ähnliches sein. Das sind nämlich schlechte Ratgeber.

Auch hatte ich eigentlich vor, mich jetzt wieder mehr zu beteiligen. Warum war ich überhaupt in letzter Zeit so selten da? Da ich - um mein Studium (jetzt mittlerweile mein zweites ^^) zu finanzieren - mehrere Jobs habe, von denen ein Großteil in Heimarbeit via Computer besteht und ich somit an manchen Tage zehn oder mehr Stunden über der Tastatur hänge, war es irgendwann einfach nicht mehr drin, außerhalb meiner Arbeit noch irgendwo zusätzlich in vollständigen Sätzen zu schreiben ...
Mittlerweile habe ich da ein System gefunden und bin nun auch wieder in der Lage, andernweitigen Aktivitäten nachzugehen.

Ich schätze mal, den meisten anderen dürfte es ähnlich gehen. Es gibt eben noch das reale Leben, das man nicht unterschätzen sollte. Um Stuss zu schreiben, reicht die Zeit immer, aber wenn man etwas halbwegs Sinnvolles produzieren möchte, muss man einen Raum schaffen, der eben oft nicht da ist.

Aber ich möchte Dich nicht bequasseln. Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, dann respektiere ich sie auch. Nur finde ich eben - wie oben schon gesagt -, dass Du sie nicht aufgrund von Resignation und Selbstzweifeln (oder Nostalgie) treffen solltest. Das wäre meiner Meinung nach falsch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 12:12 pm

Zitat :
Ich verstehe schon, was Du meinst. Vermutlich nimmst Du es sehr persönlich und fühlst Dich gleich selbst abgelehnt, wenn Dein Forum nur noch so dahin dümpelt.
Aber ich kann Dir sagen, dass das Blödsinn ist. Es gibt nichts, das Du hättest anders oder besser machen können. Wie ich schon im anderen Forum sagte: Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Forum hier und den besser laufenden?
In vielen dieser anderen Foren wird das Blaue vom Himmel gequasselt und die Leute überschlagen sich geradezu, ihren Stuss an den Mann zu bringen - und man lässt sie. Dort gibt es selten einen Mod oder Admin, der dem einen Riegel vorschieben würde. Auch habe ich den Eindruck, manche Foren leben geradezu davon, dass sich die Leute wegen irgendwelcher Rituale, Ansichten oder sonstwas in die Haare kriegen und über Monate hinweg ihren Streit in der Öffentlichkeit austragen. Das belebt das Geschäft ...
Ja, das ist der Unterschied.Nur hab ich manchmal den Eindruck, dass die meisten Leute gar nix anderes mehr können, als dummes Zeug zu reden.Offtopic-Threads gehen immer, und weils die in dem Maße hier nicht gibt, sagt halt gar keiner was, zu sinnvollen Themen.Und wenn das Publikum so bleibt, dann besteht auch kein Grund, ein Forum wie dieses bestehen zu lassen.

Zitat :
Dagegen haben Du und alle anderen immer versucht, hier ein gewisses Niveau zu halten. Das ist das eine, das evtl. "abschreckend" wirken mag. Und ja, es gibt viele weitere Foren mit ähnlichen Themen, aber die meisten sind qualitativ einfach nur minderwertig. Nicht alle natürlich, aber doch so einige.
Nimmst Du jetzt Dein Forum vom Markt, dann führt das irgendwann dazu, dass es nur noch solche fragwürdigen Foren gibt, wie oben erwähnt.
Gibt's ja jetzt schon nur noch...In den Foren die noch Niveau haben und wo ich noch angemeldet bin, ist genau so wenig los wie hier.Gut, das beweist tatsächlich, dass es nicht nur meine Schuld sein kann.Trotzdem empfinde ich es tatsächlich als Ablehnung, wie du gesagt hast.

Zitat :
Ich schätze mal, den meisten anderen dürfte es ähnlich gehen. Es gibt eben noch das reale Leben, das man nicht unterschätzen sollte. Um Stuss zu schreiben, reicht die Zeit immer, aber wenn man etwas halbwegs Sinnvolles produzieren möchte, muss man einen Raum schaffen, der eben oft nicht da ist.
Das versteh ich schon.Da es anderswo auch oft ziemlich leer ist, bin ich schon davon ausgegangen, dass viele eben sehr beschäftigt sind.Nur warum ist dann in meinem Otherkin-Forum verhältnismäßig viel los, frage ich mich.Wo es doch ein ziemlich kleines und dazu noch nicht-öffentlich einsehbares Forum ist....Und da wird ja auch nicht bloß Unsinn verzapft, sondern ernsthaft diskutiert.

*Seufz* Ich weiß einfach langsam nicht mehr, was ich jetzt mache.Ich spiele schon mit dem Gedanken, das Forum bestehen zu lassen.Aber die mangelnde Aktivität finde ich trotzdem noch frustrierend.Auch wenn mein Forum da nicht das einzige ist.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 1:02 pm

Silas schrieb:

Ja, das ist der Unterschied.Nur hab ich manchmal den Eindruck, dass die meisten Leute gar nix anderes mehr können, als dummes Zeug zu reden.Offtopic-Threads gehen immer, und weils die in dem Maße hier nicht gibt, sagt halt gar keiner was, zu sinnvollen Themen.Und wenn das Publikum so bleibt, dann besteht auch kein Grund, ein Forum wie dieses bestehen zu lassen.
Ich weiß, was Du meinst. Im anderen Forum haben wir ja das gleiche Problem. Trotzdem sind Leute, die nur zum spamen vorbei schauen, auch nicht Dein Zielpublikum. Von daher ist es doch umso besser, wenn sie wegbleiben.


Silas schrieb:

Gibt's ja jetzt schon nur noch...In den Foren die noch Niveau haben und wo ich noch angemeldet bin, ist genau so wenig los wie hier.Gut, das beweist tatsächlich, dass es nicht nur meine Schuld sein kann.Trotzdem empfinde ich es tatsächlich als Ablehnung, wie du gesagt hast.
Schön, dass Du das einsiehst. Es wäre nämlich schade, wenn Du hier in ungerechtfertigten Selbstvorwürfen versumpfst, obwohl Du nun wirklich nichts hättest besser machen können.
Dass Du Ablehnung empfindest, zeigt im Grunde ja nur, dass Du Dich mit Deinem Projekt hier identifizierst und dahinter stehst. Sonst könnte es Dir egal sein.
Da Du aber feststellen konntest, wie viele andere Forenbetreiber vor dem gleichen Problem stehen (unabhängig davon, um welches Thema es in den Foren jeweils geht), musst Du auch einsehen, dass es nichts mit Dir bzw. mit einer etwaigen Ablehnung Deiner Person zu tun hat.


Silas schrieb:

Das versteh ich schon.Da es anderswo auch oft ziemlich leer ist, bin ich schon davon ausgegangen, dass viele eben sehr beschäftigt sind.Nur warum ist dann in meinem Otherkin-Forum verhältnismäßig viel los, frage ich mich.Wo es doch ein ziemlich kleines und dazu noch nicht-öffentlich einsehbares Forum ist....Und da wird ja auch nicht bloß Unsinn verzapft, sondern ernsthaft diskutiert.
Nun ja, ich schätze mal, dass sich hier Personen zusammenfinden konnten, die vielleicht das erste Mal die Gelegenheit haben, sich auszutauschen und mit Gleichgesinnten zu sprechen, ohne dass jemand die Augen verdreht und sich einen Ast ablacht. Das will man natürlich ausnützen und beteiligt sich deshalb auch wesentlich reger an den Diskussionen.


Silas schrieb:

*Seufz* Ich weiß einfach langsam nicht mehr, was ich jetzt mache.Ich spiele schon mit dem Gedanken, das Forum bestehen zu lassen.Aber die mangelnde Aktivität finde ich trotzdem noch frustrierend.Auch wenn mein Forum da nicht das einzige ist.
Wie gesagt, ich kann Dir nicht raten, sondern nur meine Meinung kundtun. Ich weiß, dass mangelhafte Aktivität frustrierend und ärgerlich sein kann ... Selbst wenn Du hier vor Ort herumfragen würdest, ob jemand Verbesserungsvorschläge o.Ä. hätte, dann würde die Resonanz vermutlich dahin gehen, dass alles so passt, wie es ist. Mir würde auch nichts einfallen, es sei denn, Du willst hier eine Art Mainstream-Forum entstehen lassen und nimmst populäre Themen rein, wie sie gerne in diversen einschlägigen Magazinen ausdiskutiert werden.
Dann hättest Du vermutlich Aktivität, aber das Niveau Deines Forums wäre dann irgendwann an einem solchen Tiefpunkt angelangt, dass man danach graben müsste ...

Hm ... Kein Rat, aber ein Vorschlag: Solange Du Dir nicht zu 100% sicher bist, dass Du hier dicht machen willst, solltest Du damit warten. Entweder läuft es wider Erwarten doch noch, oder Du hast irgendwann wirklich die Schnauze voll und spürst weder Nostalgie noch sonst was, sondern willst einfach nur einen Schlusstrich unter die Sache setzen - dann wäre der richtige Zeitpunkt gekommen, hier zu schließen. Ich denke mal, wenn man einer Sache völlig neutral gegenüber steht, hat man innerlich mit ihr abgeschlossen, vorher nicht.

Aber das ist nur mein persönliches Gebrabbel zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 4:57 pm

Ich denke - ermutigt durch dich, Cass ;) - ich werde das Forum vorerst bestehen lassen und sehen, wie es so läuft.Und hoffen, dass hier doch noch mal Aktivität reinkommt.

Demnach wird dieser Thread in Kürze geschlossen, und später gelöscht werden.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 6:02 pm

Ich bin erleichtert, dass Du dem Forum noch eine Chance geben willst. Keine Ahnung, wie es weiter laufen wird, aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen und das Beste hoffen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 6:08 pm

Nick

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 7:47 pm

Hey, sind ja schöne Neuigkeiten :) 

Mir geht es da mit den Selbstweifeln auch nicht anders, aber persönlich nehmen sollte man es nicht. Vor allem lief es doch auch mal gut, also so verkehrt kann das dann ja nicht gewesen sein. Mir fielen noch viele weitere Gründe ein, zB auch das die sozialen Netzwerke für viele heute auch einfach interessanter geworden sind. (oder waren, soll ja schon Gegenbewegungen geben.. aber die Leute wollen halt auch Abwechslung und suchen daher vllt. auch andere Orte auf oder gar wieder vom Netz weg, geht mir selbst auch so..) Außerdem sind viele Themen auch einfach schon durch, man kann überall was dazu lesen und persönlich bin ich auch nicht so der Typ der zu allem seinen Mist abgeben will, so wird es sicher auch anderen gehen. Und ansprechende Themen zu finden, ist auch nicht immer so leicht, weil die Geschmäcker auch so unterschiedlich sind, aber eben deshalb besteht auch die Chance das sie früher oder später auch wieder auf mehr Interesse stoßen.

Und ich denk mit deinem anderen Forum stellt es sich vielleicht auch daher anders dar, weil es vergleichbar zu den Hexenforen, eher weniger solcher Plattformen gibt.

Bliebe auch noch zu sagen, das die virtuellen Aktivitäten manchmal auch etwas Jahreszeiten abhängig sind, zumindest meinen bisherigen Beobachtungen nach, schneien zu der kälteren Jahreszeit vielleicht auch wieder die User herrein. :D

Als Alternative zur Schließung fände ich den Vorschlag das Forum, zumindest vorerst als Archiv zu wahren, auch nicht schlecht. Hab schon einige *tote Foren* entdeckt, und die haben definitiv immer noch was ganz eigenes xD 

Eine Möglichkeit wäre auch noch die Werbetrommel zu rühren, aber da muss man auch wissen wie.. oder wo. zB Gästebucheinträge oder Toplisten, aber letztere sind eher für die Tonne, die stellen eh ein Sicherheitsproblem dar. (meine muss ich daher aufgeben, apropo, werd mich noch dazu äußern)

Aber manchmal muss man was mit dem Zahn der Zeit gehen und sich vllt. irgendwelchen Webringen auf Facebook oder so anschließen. In der Hinsicht sind solche Netzwerke nicht zu unterschätzen. (für mich bleiben sie aber trotzdem uninteressant, hatte auch nie vor zum Werbeheini zu mutieren, aber so sieht's aus, ein wenig Werbung ist manchmal gar nicht so verkehrt)

Ich würd auch gern sagen, das wird schon wieder, aber da ich selbst ein Forum hab, weiß ich das die Flaute auch hartnäckig bleiben kann, aber ein bisschen Hoffnung besteht ja immer. Cool

Ich schaue hier selber auch noch regelmäßig vorbei, aber zu meiner Verteidung möchte ich sagen, das mein "Redebedarf" in vielen Themen auch einfach gesättigt ist. Aber ansonsten möchte ich mich den anderen anschließen, ich bin/war froh, das es Foren wie dieses gibt. Zwinker 


Lg Irish
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 8:04 pm

Zitat :
Aber manchmal muss man was mit dem Zahn der Zeit gehen und sich vllt. irgendwelchen Webringen auf Facebook oder so anschließen. In der Hinsicht sind solche Netzwerke nicht zu unterschätzen. (für mich bleiben sie aber trotzdem uninteressant, hatte auch nie vor zum Werbeheini zu mutieren, aber so sieht's aus, ein wenig Werbung ist manchmal gar nicht so verkehrt)
Nee, also auf Fratzebook hab ich meinen Account nicht grundlos stillgelegt und selbst wenn ich da noch wäre, wäre das der letzte Ort, an dem ich Werbung für mein Forum machen würde oO

Aber ist ja nicht so, als ob ich nicht schon versucht hätte, die Werbetrommel zu rühren.Ich bin ja auch in vielen Foren, hab den Link in der Signatur usw.An neuen Usern mangelt es ja auch eig. nicht bzw gabs mal ne ganze Weile ne richtige Schwemme.Nur kamen die gar nicht erst online nach der Anmeldung.Nie.Woran DAS nun wiederum liegt, hat sich mir bisher nie erschlossen.

Das Forum ist da.Nu müssen nur noch die User in die Tasten hauen ;)

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Fr Okt 04, 2013 9:14 pm

Diese Nullposter gibt's aber überall. Versteh ich auch nicht wirklich. Ein Teil davon sind aber bestimmt auch einfach nur diese Spambots, die niemand braucht. Tze 

Manche kreieren sich ja extra für ihre Seiten Profile in diesen Netzwerken, find ich aber ehrlich gesagt auch unnötig. (da soll es übrigens auch nur so von Fakeprofilen wimmeln) xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Okt 05, 2013 7:31 am

Na das überrascht mich auch nicht Lol Nee, aber vor Fratzebook und Co graut es mir total irgendwie.Die paar Monate wo ich auf FB war, haben mir völlig gereicht.Dann lieber eine Werbemöglichkeit weniger.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Okt 05, 2013 8:36 am

Na, dann bin ich ja froh, dass dieses Forum weiterlebt. Ich wollte dir nur nicht reinreden, weil ich finde, dass jemand, der so viel ehrenamtlich tut, selbst wissen muss, wann es ihm genug ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich hier wieder belebt.

Selbst kann ich nicht allzuviel beitragen, weil es bei mir oft zeitlich eng ist. Ich gucke eigentlich täglich mindestens einmal rein, aber einen gescheiten Beitrag zu schreiben, dauert ja unter Umständen bis zu einer Stunde, je nachdem, wie viel Hirnschmalz investiert ist (ein "ja, finde ich auch" geht auch in paar Sekunden, aber das mein ich nicht damit). Allerdings frustriert es mich ein wenig, dass man meist für die Wand schreibt, z.B. Leuten ausführliche Antworten auf ihre Fragen gibt und dann kommt nix zurück, nicht mal ein Dankeschön oder so^^ naja, aber teilweise sind einfach auch seltsame Leute zugange und heir kann man ihnen nicht mal ins Gesicht sehen.

Doch, ich verdanke diesem Forum Wertvollstes =) und ich hoffe, dass es auch in Zukunft ein gemütlicher und interessanter Treffpunkt sein wird.
Nach oben Nach unten
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Okt 05, 2013 12:50 pm

Silas schrieb:
Nee, aber vor Fratzebook und Co graut es mir total irgendwie.Die paar Monate wo ich auf FB war, haben mir völlig gereicht.Dann lieber eine Werbemöglichkeit weniger.
Sind auch absolut keine Orte für mich, hab's auch alles wieder gelöscht.. Urgs Lol
Da sind mir zB Foren aus vielen Gründen lieber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Okt 05, 2013 1:20 pm

Jetzt bin ich doch irgendwie froh, dass ich das Forum noch nicht gelöscht habe.Danke Leute =)

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Khaleesi



Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.06.11

BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   Sa Okt 05, 2013 6:57 pm

sehr gute neuigkeiten!! :) (und ein wunderschönes design Silas <3 )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Witch's Garden schließt   

Nach oben Nach unten
 
The Witch's Garden schließt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leben und arbeiten im Kibbuz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Archive :: Archiv auf der grünen Wiese-
Gehe zu: