Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Traumata in den Genen gespeichert?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Traumata in den Genen gespeichert? Empty
BeitragThema: Traumata in den Genen gespeichert?   Traumata in den Genen gespeichert? EmptySo Aug 18, 2019 3:06 pm

Hallo,

ich habe dieses Thema in die Schamanen Rubrik geschrieben, weil dieses Thema für mich in die Richtung Transformation geht.

Was denkt ihr, können Traumata unserer Ahnen noch in unseren Genen gespeichert sein und wir somit diese Traumata unbewusst mit uns tragen?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Lg :)
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Traumata in den Genen gespeichert? Empty
BeitragThema: Re: Traumata in den Genen gespeichert?   Traumata in den Genen gespeichert? EmptySo Aug 18, 2019 6:38 pm

Guten Abend,

ja, wenn jemand ein Trauma erleidet, verändern sich seine Gene. Es gab diverse Versuche mit Ratten und Mäusen. So wurden Ratten bei dem Duft von Kirschblüten unter Strom gesetzt. Die Stressreaktion, ausgelöst durch Kirschblütengeruch ließ sich noch in der Enkelgeneration nachweisen. Zudem vergrößerte sich bei diesen Ratten die Region im Hirn, die für das Riechen zuständig ist.
Meiner Erfahrung nach brauchen psychisch ererbte Muster mindestens drei Generationen, um sich abzubauen, es sei denn, man bearbeitet sie bewußt.
Wie es mit den ererbten Traumata auf Genebene ist, weiß ich nicht - nicht jeder kennt die Geschichte und die Traumata seiner Familie bis zurück zu den Urgroßeltern.
Vermutlich ein weites Feld zum (Selbst)Experimentieren.
Gar nicht klar ist auch, wie Traumata ausgelöst werden. Ist bei jedem Menschen anders, der eine bekommt in der Situation ein Trauma, der andere nicht.
Wichtig scheint wohl auch die Nachbehandlung der Situation zu sein.
Da schlage ich den Bogen zurück zum Schamanismus: normalerweise werden diese Situationen innerhalb von drei Tagen behandelt.
Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Traumata in den Genen gespeichert? Empty
BeitragThema: Re: Traumata in den Genen gespeichert?   Traumata in den Genen gespeichert? EmptyMo Aug 19, 2019 7:41 pm

Dankeschön für deine Antwort! :)

Nja, ich kenne, bis auf eine Oma, nicht mal meine Großeltern. Bzw nur von Fotos.

Seltsamerweise fühle ich so eine Verbundenheit zu meinen Großeltern väterlicherseits. Sie starben lange vor meiner Geburt. Daher kommen eigentlich meine Gedanken.
Vl ist es einfach auch das unbekannte.....schwerig zu sagen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traumata in den Genen gespeichert? Empty
BeitragThema: Re: Traumata in den Genen gespeichert?   Traumata in den Genen gespeichert? Empty

Nach oben Nach unten
 
Traumata in den Genen gespeichert?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Schamanismus und Druidentum-
Gehe zu: