Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gedichtesammlung

Nach unten 
+6
natrix
Eichkatze
HexenTochter
Silas
Soulbreaker
MaxineStuart
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyMo Jan 17, 2011 7:53 am

@Soul: Oh, süß von dir. Haha. Nein, meine Muse hasst mich. Er ist eine unzuverlässige Affäre, dem es alle paar Tage mal eventuell einfällt für ein Wangenbussi vorbeizuflattern. Verdammter Flügelpupser. xD Aber ich mag ihn.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDo Jan 20, 2011 1:20 am

:-)

Ich hoffe er kommt nochmal auf eine Rückenmassage vorbei, damit wir hier wieder etwas tolles zum mitfiebern haben ;-)

Deine Gedichte geben wirklich kraft, wenn es einem an allem fehlt!
Nach oben Nach unten
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDo Jan 20, 2011 1:44 am

Lieber Soulbreaker, habs verpatzt, wollte Dich nicht zitieren, sondern antworten- vielleicht kann ja ein netter Admin meinen vorangegangenen "Beitrag" löschen?

In Ermangelung eines neuen schick ich insbesondere dem Mann, der manchmal zu kompliziert und -für mein Gefühl- auch ein klein wenig zu pessimistisch denkt mal einen älteren Liedtext. Will damit nicht sagen, dass es all die Probleme, von denen Du bisweilen sprichst nicht gibt, aber...



Namenloses Lied
(für A.)

Diese Rose ist schön
schau sie an
und der Tautropfen ist wunderbar
in dem sie sich spiegeln kann
ihre Blätter sind schön
schau sie an
und ihr Duft ist ganz und gar bezaubernd
halt nur Deine Nase dran.
Jeder Grashalm ist schön
schau ihn an
ist so standhaft - unbegreiflich
dass ihn nichts niederzwingen kann.

Deine Birke ist schön
schau sie an
und ihr Stämmchen ist so biegsam zart
lehnst Du Dich an sie heran
ihre Blüten sind schön
schau sie an
und die Rinde voller Saft und Kraft
facht Dir ein jedes Feuer an.
Jeder Dornbusch ist schön
schau ihn an
seine Wurzeln - unvergleichlich
reichen an jedes Wasser ran.

Ach, der Wald ist so schön
ich schau ihn an
unterm Blätterdach bin ich geborgen
dass mich nichts mehr schrecken kann
jedes Lichtspiel ist schön
ich schaus mir an
diese Fülle - ganz und gar unglaublich
dass ich mich finden und verlieren kann.
Jede Wüste ist schön
schau sie an
und die Leere voller Leben
dass mans kaum begreifen kann.

Mutter Erde ist schön
schau sie an
und ihr Reichtum schier unendlich
dass mans nicht ermessen kann
ja, ihr Antlitz ist schön
schaus nur an
jede Falte zeugt von einem Lächeln
dass sie kaum bewahren kann.
Jede Runzel ist schön
schau sie an
jede Wunde kann uns lehren
wie alles Heilung finden kann.

(September 2008)
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDo Jan 20, 2011 11:01 pm

Wow!

Danke Natrix!!

Ja, ich bin in letzter Zeit sehr pessimistisch geworden!

Ich weiß selbst nicht wirklich warum, ich weiß nur, dass ich immer mehr Zeichen der Zeit sehe, die mich schmerzen...


Aber dieses Lied hat mich sehr berührt und erfreut und mir wurde richtig warm ums Herz!

Vielen Dank!

Wir sollten uns öfter hinsetzen in einem ruhigen Augenblick und uns gegenseitig solche Schätze schenken, auf dass wir uns gegenseitig mit Kraft versorgen!

Ich werde morgen warscheinlich eine heute geschriebene Geschichte posten, die leider ziemlich pessimistisch und ganz schön typisch für mich geschrieben ist, ich hoffe ihr könnt über den teils humoristisch verpakten morbiden Sarkasmus lachen :-)

Naja, für heute Abend habe ich meinen Frieden!

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyFr Okt 14, 2011 8:30 pm

Mein Schatz, deine Gedichte waren schon immer die besten........
Weiter so!!!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyFr Okt 14, 2011 9:15 pm

Hallo Serafina!

Würdest du dich bitte zuerst im Foyer vorstellen?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyFr Okt 14, 2011 9:47 pm

Hi Silas,
ist schon passiert :)
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptySa Okt 15, 2011 7:49 pm

@ Serafina, herzlichen dank... aber ich weiß, das hier einige sind, die nicht nur übermäßiges Potential haben, an welches ich nie heranreichen werde, sondern dieses auch schon bewiesen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptySa Okt 15, 2011 7:53 pm

Du solltest dich nicht unter deinem Wert verkaufen...!!! Einige deiner Gedichte haben dieses Potenzial schon längst übertroffen....

*kuss*
Nach oben Nach unten
Gewissenshilfe

avatar


Ort : OBB
Anzahl der Beiträge : 6
Points : 10
Anmeldedatum : 08.06.12

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Wenn du Fühlst   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 3:34 pm

Wenn du fühlst
das du deinen Weg verpasst
das dich dich die Einsamkeit einholt
das Pech mit dir Bowlt

Wenn du fühlst
das dich keiner will
auf dir lastet mancher drill

Wenn du fühlst
Wie deine Freundin geht
das ihr euch nie wieder seht

Wenn du fühlst
das dein Weg am ende ist
wenn sich dein einziger Freund verpisst

Wenn du fühlst
das du nicht mehr kannst
auch wenn du das pech bannst

Wenn du fühlst
das alle dich verachten
sie schon deine Seele pachten

Dann musst du begreifen das du selbst dich mögen musst , sonst packt dich der Frust

--Hinweis--

Alle hier enthaltenen Beiträge sind weder Sexuell explizit noch verstoßen sie gegen die Forenregeln. Sollte Jemand eine Zensierung Wünschen, bitte ich um eine PN. Da ich der Urheber u. Verfasser dieses Textes bin , habe ich das Recht vor der Zwangs Zensierung (siehe Anhang unten Abs. 2/1) Informiert zu werden.

Abs. 2/1
Der Text darf rein Rechtlich nur von Folgenden Personen (ohne Benachrichtigung des Verfassers) Zensiert werden:
* Das Forum Team
* Der Verfasser
Laut § 24/1-Abs. 3 des Urheberrechts darf der Besitzer eines Virtuellen Raumes (Forum, Website) aufgrund Gesetzes missachtende oder gegen Regeln verstoßende Beiträge, Zensieren, Löschen und den Verfasser Bannen.
Nach oben Nach unten
Gewissenshilfe

avatar


Ort : OBB
Anzahl der Beiträge : 6
Points : 10
Anmeldedatum : 08.06.12

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 3:46 pm

Sorry wg dem Anhang,
hatte aber in letzter Zeit Probleme mit dem JSchG
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 5:59 pm

Ich verstehe jetzt gerade ehrlichgesagt nicht,warum du diesen Anhang da drunter schreibst? Dass hier keine gewaltverherrlichenden Äußerungen oder ähnliches erlaubt sind,steht ohnehin in den Forenregeln,und dürfte demnach klar sein.Und wenn ich irgendetwas zu beanstanden habe,werde ich mich schon melden.Da braucht es keine Klauseln.Denn darüber zu entscheiden was hier in meinem Forum geschrieben wird,habe nur ich.Und einfach irgendwas löschen tue ich nur,wenn es wirklich inakzeptabel ist.Woraufhin dann auch für gewöhnlich ein Hinweis folgt.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 6:16 pm

Hallo Gewissenshilfe,

ich empfinde die Reime ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen, so als ob man im Internet herausgoogelt " was reimt sich auf..."
Zu deinem Anhang kann ich nur sagen, das es erstens überflüssig zu erwähnen ist und zweitens ein wenig überheblich und distanziert wirkt.

Davon abgesehen, es gibt ja sowas wie künstlerische Freiheit und Kunst ist eh über jede Kritik erhaben, also zählt meine Meinung auch nicht weiter ^^
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 6:19 pm

Der Zwetschgenkern

Ein Zwetschgenkern ganz einsam lag auf einem nassen Hügelgrab.
Was lieg` ich hier ganz bloß auf Erden?
Ich wollte doch ein Baum mal werden.
Doch weit und breit war nichts zu sehen, das letzte Fruchtfleisch wird vergehen.

Der Zwetschgenkern begann zu träumen, von Sonne, Regen, Zwetschgenbäumen.
Doch als die Wolken sich verzogen, kam ein Vöglein angeflogen.

Und mit dem Schnabel, spitz und hart, zwickte er den Kern ganz zart.
Der Kern, ganz ängstlich, rührt sich nicht, als seine Schale plötzlich bricht.

Das Vöglein schaut und singt ganz leise
das Lied von einer Zwetschgenreise.

„ Wenn deine Schale erst mal bricht, dann siehst auch du das Sonnenlicht“
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 6:27 pm

Da fällt mir ein...es ist ja bald wieder soweit.

Litha

Unaufhörlich dreht das Rad der Zeit
dunkle Tage nicht mehr weit.
In voller Blüte der Sonnengott steht,
mit heißen Winden die Felder umweht.
Wenn der Gott als Gemahl vor die Göttin tritt,
die Hexen tanzen in wildem Ritt.
Brennt die Feuer, erhellt die Nacht.
Singt, tanzt, bis die Glut entfacht.
Nährt die Flammen, nährt sie geschwind,
zu schnell sie erlöschen von eisigem Wind.
Dreht, tanzt, bevor die Sonne sich wendet,
und der Zenit der Kraft sich neiget und endet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 7:25 pm

@ Ashandra

Clap Der Zwetschgenkern ist super, der hätte irgendwie auch
in einem Deutschbuch als beispiel für gute Gedichte stehen können.

Du hast ein unglaublich gutes Gefühl für die richtigen Worte..

so genug geschleimt xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 9:08 pm

@Gewissenshilfe:

der Anhang ist tatsächlich merkwürdig. Scratch

@Ashandra: Ich mag deinen "Zwetschgenkern" sehr :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyDi Jun 12, 2012 9:52 pm

@ Laurin das klingt aber irgendwie zweideutig Lol
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyMi Jun 13, 2012 2:00 am

Danke! Jig

dann geb ich noch einen zum Besten :;):



Ein nackter Frosch, der lag ganz friedlich auf einem Krankenhaus Seziertisch.

Vier Augenpaare starr`n ihn an
so dachte er „ jetzt bin ich dran“

Kein Flehen, Weinen nutzt ihm jetzt,
der Mann in Weiß das Messer wetzt.

Er schließt die Augen, seufzt noch leise, startklar für die letzte Reise.
Im kleinen Körper pocht das Herz und wartet auf den großen Schmerz.

Er öffnet einmal noch die Augen und sieht,
er kann es selbst kaum glauben,
ein Händepaar ihn sanft umfassen.

Solang die Hoffnung niemals schwindet,
das jedes Herz den Prinzen findet,
so will sie lieber Frösche küssen
als ihm das Leben nehmen müssen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 EmptyMi Jun 13, 2012 7:24 am

Süß :3
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Gedichtesammlung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gedichtesammlung   Gedichtesammlung - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gedichtesammlung
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Mitglieder :: Kreatives-
Gehe zu: