Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Opfern?!

Nach unten 
+9
natrix
HexenTochter
Niniane
Deyanara
Samira
Soulbreaker
Igelchen
Silas
MaxineStuart
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Opfern?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Opfern?!   Opfern?! - Seite 2 EmptyMi Sep 08, 2010 5:47 pm

Es in die Natur zu geben, halte ich auch für das beste. Man sollte aber auch von vorneherein an dieses Ende denken, z. B. keine Süßigkeiten, die doch für Tiere schädlich sind. Nichts gesalzenes. Selbst Brot kann in größeren Mengen schädlich sein. (Zum Winter hin warnen manche Städte davor, die Enten auf Teichen damit zu sehr zu füttern, das verändert deren Kot -schon kein gutes Zeichen- und davon wiederum verändern sich die Teichflora und mikrofauna.)

Ich verbrenne Opfer meist und die Asche sammle ich und werfe sie weg, weil ich bisher immer farbiges Papier und falsches Kerzenwachs als Brandbeschleuniger verwende. Überlegt habe ich schon, ganz auf helles Papier und Butterschmalz zu wechseln. Das Butterschmalz habe ich schon, das Papier eigentlich auch. Also auch der Appell an mich, es endlich in die Tat umzusetzen. Dann könnte ich die Asche draußen ausstreuen.

Wenn ich Pflanzen mitgebracht habe, mit denen und mit deren Geistern ich mich befassen wollte, dann gebe ich sie zurück in die Natur und danke ihnen für ihren Besuch.
Nach oben Nach unten
Azhrarn

Azhrarn


Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Points : 112
Anmeldedatum : 22.03.13

Opfern?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Opfern?!   Opfern?! - Seite 2 EmptyFr März 22, 2013 4:59 pm

Bei Invokationen nehme ich selbst die Opfergaben zu mir; für Dauer des Rituals bin ICH das gerufene Wesen, und es steht mir zu. Bei Evokationen verwende ich ausschließlich Räucherungen und eine materielle Basis zum Materialisieren der Wesenheit, welche ich nachher in fließendem Wasser entsorge. Da die Wesenheiten, mit denen ich arbeite, für mich nur während der Dauer des Rituals tatsächlich existent sind, kommen Dankeschön- und Goodwillopfer bei mir nicht vor.
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Opfern?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Opfern?!   Opfern?! - Seite 2 EmptyMo März 25, 2013 8:10 am

Da ich als altes Weib ausschließlich mit einer einzigen Göttin "arbeite/kommuniziere" richte ich wohl gern den Altar nett her aber:

"Und ich verlange keine Opfer, denn siehe: Ich bin die Mutter allen Lebens und meine Liebe ergießt sich über die Erde."

Ich habe mich selbst gegeben als ich versprach den alten Weg zu gehen.
Und nichts was ich geben könnte, würde ich als Opfer verstehen, denn das würde bedeuten, ich würde es nicht gern und aus vollem Herzen geben. Etwas zu opfern heißt für mich etwas zu geben, das ich nur ungern abgebe.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opfern?! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Opfern?!   Opfern?! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Opfern?!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: