Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ostara

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ostara Empty
BeitragThema: Ostara   Ostara EmptyFr März 19, 2010 9:28 am

Dia duit ihr Lieben!

Sonntag ist es ja schon so weit - Ostara steht vor der Tür.Wie feiert ihr es denn? Ich hab noch keine konkrete Ideen,werd mir aber noch Gedanken machen =3


Slàn agat,

Silas
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyFr März 19, 2010 12:17 pm

Amadar und ich sind morgen zum Ostara-Picknick eingeladen - da freue ich mich schon drauf.
Am Sonntag werde ich wohl Alban Eilir feiern (ist ebenfalls das Frühjahrsäquinoktikum, aber der druidische Begriff ist mir näher als Ostara) und meine persönliche Saat segnen, also alles, was ich mit reicher Ernte bedacht sehen will dieses Jahr. Ziele, Wünsche, Träume, Projekte....
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyFr März 19, 2010 12:25 pm

Picknick klingt ja toll :): Hoffentlich macht das Wetter da auch mit.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyFr März 19, 2010 12:30 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich feiere Ostara wie folgt:

Am Vortag (sprich morgen) mache ich einen materiellen und spirituellen Hausputz. Ich putze so vor mich hin und reinige auch gleichzeitig mental/energetisch das Haus.

Danach laufe ich mit einem Glöckchen durchs ganze Haus, mit folgendem Spruch auf den Lippen:

Tag und Nacht die sind nun gleich,
Frühling tritt ein in mein Reich.
Unbändige Lebenskraft bereichert mein Heim,
so wie ich’s sage, so soll’s sein.

An Ostara direkt gehe ich in die Natur und bewundere ihre Schönheit. Gleichzeitig nehme ich ein paar Gras/Blumensamen mit, die ich am Wegesrand aussähe, um zur Fülle beizutragen. Sehe ich auffällige Steine, abgestorbene Äste oder andere Naturmaterialien, die mir Maja, die Göttin des Frühlings bereitwillig schenkt, sammle ich sie auf.
Den Rest des Tages verbringe ich im Bewusstsein der Fülle und Lebenskraft damit, aus diesen Geschenken Kreationen und andere Kunstwerke zu erschaffen, in denen sich die aufblühende Natur, die Lebenskraft und die Schönheit wiederspiegelt.

Ich hoffe, meine Feier inspiriert Euch.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyFr März 19, 2010 12:39 pm

Das mit dem Spruch ist ja eine tolle Idee! Ich glaube,das werd ich auch machen,weil putzen muss ich am Wochenende auch sowieso noch =3
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyDo Mai 27, 2010 11:58 am

Was ich schön finde ist: Bei Sonnenaufgang eine weiße Kerze mit der Flamme einer schwarzen anzuzünden. Denn nach Ostara werden die Tage ja wieder heller und länger.
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara EmptyDo Mai 27, 2010 1:55 pm

Schon nach Imbolc ^.^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ostara Empty
BeitragThema: Re: Ostara   Ostara Empty

Nach oben Nach unten
 
Ostara
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ostara
» Ostara-Banner
» Göttin Ostara

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Das magische Hexenjahr-
Gehe zu: