Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Göttin Ostara

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 9:19 am

Hi also könnte mir irgendwer bitte etwas über die Göttin Ostara sagen ich finde nichts gescheites im Internet
bitte danke
lg Heftumschlag
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 9:40 am

klick

Ach, ich denke, da findest du allerhand :):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 10:19 am

Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 10:20 am

An Google hab ich nicht gedacht sorry peinlich peinlich Rot werd
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 10:31 am

Bitte das nächste Mal den Edit-Button oben rechts in deinem Beitrag benutzen,damit vermeidest du Doppelpostings :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 10:34 am

OK Danke
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 11:13 am

Ich kann mich zu dieser Jahreszeit gedanklich kaum mit Ostara beschäftigen Rot werd
Liegt mir grad so Fern und die jetzige Zeit hat so viele unglaubliche Besonderheiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySa Okt 01, 2011 3:18 pm

Ja du hast recht der Herbst ist wunderschön muss aber ein Referat über sie in Geschichte machen
Jap unser Lehrer fahrt auf germanische Götter ab und hab mich blöd gestellt also das Referat
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySo Okt 02, 2011 12:14 am

Ich habe bislang nur bei Bede über eine Göttin namens Ēostre gelesen. Das Wort ist allerdings angelsächsisch. Ethymologisch soll sie sich vom Namen einer Göttin der Morgenröte, Ausōs, herleiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySo Okt 02, 2011 6:10 am

Das ist aber eine griechische Göttin glaube ich die wurde von Aphrodite verflucht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySo Okt 02, 2011 1:18 pm

Du meinst vielleicht Aurora oder Eos.

Ausōs ist, so hat meine oberflächliche Recherche ergeben, ein indogermanischer Begriff, der mit der Morgendämmerung zu tun hat.

Da sowohl der Begriff Osten als auch der Frühling (als Beginn des Sonnenjahres) irgendwie zusammenhängen, erscheint es mir insgesamt logisch, dass der Begriff Aurora, Eos und Ostara verwandt sind.

Ich hoffe, wir haben dir nix Falsches erzählt, damit dein Referat nicht in die Hose geht :D

Wär aber nett, vorher zu sagen, wozu du solche Informationen benötigst, wenn du sowas fragst.

Internetquellen sind auch nicht unbedingt zuverlässig und gelten nicht als wissenschaftlicher Beleg, auch das solltest du wissen. (Es sei denn, du benutzt publizierte, also bereits in einem Verlag veröffentlichte, Bücher in elektronischer Form, die sind sicher zitierfähig)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySo Okt 02, 2011 2:16 pm

Aso ja genau die Göttinen bring ich immer durch einander. Aber ich muss alles Wissenswerte wissen. Muss nämlich ganze 50 min ausfüllen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptySo Okt 02, 2011 5:48 pm

Ja, dann lies dir doch mal die Texte in den Links durch :zwinker:

Aber nicht vergessen, esoterisch angehauchte Seiten sind nicht unbedingt wissenschaftlich belegt.
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 12:42 pm

Bede ist allerdings keine Internetquelle, sondern ein Geistlicher aus dem 7. Jahrhundert, der einiges zur Kirchengeschichte und zur Geschichte Englands aufgeschrieben hat. :;):

Darüberhinaus : Ein Referat sollte eigene Arbeit beinhalten - wir können Dir hier natürlich Anhaltspunkte liefern, aber schreiben solltest schon Du selber. Und auch Deine eigene Recherche betreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 1:57 pm

Jaja du hast recht ich hab es heute gemacht und es war eine Eins *freu freu*. Ja und außerdem hab ich ja nie behauptet, dass ihr es mir schreiben sollt. Denn sowas mach ich mir selbst. Ihr wisst ja Stolz und so. Und außerdem wenn euch zu fragen ist ja auch so was wie Recherche. Ihr seit ja sowas wie ein lebendes Wikipedia oder???
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 2:09 pm

Zitat :
Und außerdem wenn euch zu fragen ist ja auch so was wie Recherche. Ihr seit ja sowas wie ein lebendes Wikipedia oder???

Wir wissen auch nicht alles :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 2:11 pm

Naja aber viel. Oder??
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 2:22 pm

Klar.Aber auch wir müssen ab und zu Wikipedia oder Google bemühen.Das wollte ich damit sagen ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara EmptyMo Okt 03, 2011 2:50 pm

ja aber ich habe volles vertrauen in euch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Göttin Ostara Empty
BeitragThema: Re: Göttin Ostara   Göttin Ostara Empty

Nach oben Nach unten
 
Göttin Ostara
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Göttin Bride und Cailleach
» Ostara
» Göttin Frigg
» Göttin Freya
» Ostara-Banner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Götter-
Gehe zu: