Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Scheibe [Spiegelmagie]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Die Scheibe [Spiegelmagie] Empty
BeitragThema: Die Scheibe [Spiegelmagie]   Die Scheibe [Spiegelmagie] EmptyDo Okt 23, 2008 4:03 pm

Hallo,
also ich bin auf Schattenreich.de auf den Ausdurck die Scheibe gestoßen (habe zwar auch schon vorher von Spiegelmagie gehört aber oft nur über Berichte von anderen usw.)
Auf www.schattenreich.de steht folgendes:

Zitat :
Die Scheibe ist ein kleiner runder Spiegel. Sie soll schädliche Einflüsse reflektieren und
abprallen lassen.

Sie ist auch dafür geeignet, Gedanken zu konkreter Energie werden zu lassen, so dass
sie sich manifestieren können.

Das hat mein Interesse also mal wieder geweckt 😁
Und ich würde gerne mehr über Spiegelmagie erfahren.

Wozu wird sie alles benutzt/gebraucht?
Wie wird sie benutzt?
Könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen?

Anmerkung des Admin:Ich hab das mal verschoben,passt hier besser hin ;)
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Die Scheibe [Spiegelmagie] Empty
BeitragThema: Re: Die Scheibe [Spiegelmagie]   Die Scheibe [Spiegelmagie] EmptyFr Okt 24, 2008 4:27 am

Merry meet Zerschmetterling!

Spiegelmagie hilft Dinge zu Erkennen, die uns sonst im Verborgenen bleiben. Wie die Zukunft, Erinnerung an vergangene Leben, oder Dinge die zur selben Zeit an anderen Orten geschehen.

Man benutzt immer einen runden, Spiegel. Ideal ist es, wenn es ein schwarzer Spiegel ist, oder zumindest der Rahmen schwarz eingefärbt ist.
Der Spiegel muß gereinigt und aufgeladen werden. Und nur zu magischen Zwecken benutzt werden. Aufbewahren kannst du ihn in einem schwarzen Tuch.

Spiegelmagie gibt es unterschiedliche, wie Sand am Meer.

Du kannst ihn zum Scrying benutzen, um frühere Leben zu erinnern, zur Wunscherfüllung, für Weissagungen, oder auch um Böses fern zu halten.


Und da du mich nun wieder daran erinnert hast, werde ich mich daran setzen, einige Einzelheiten über Spiegelmagie in Rituale und zauber aufzuschreiben.


blessed be!
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Die Scheibe [Spiegelmagie] Empty
BeitragThema: Re: Die Scheibe [Spiegelmagie]   Die Scheibe [Spiegelmagie] EmptyFr Okt 24, 2008 7:56 am

Schattenreich.de ....das bin ich. ;)

Also, ich habe hier etwas, das ich für ein Buch, das da noch kommen soll, geschrieben habe:

Die Spiegelmagie würde ich eher den Fortgeschrittenen unter Ihnen empfehlen. Mit Ihrer Hilfe können Sie Kontakte zur Anderswelt aufnehmen, beispielsweise zu Wesen der astralen Ebene oder Ihren Verstorbenen Lieben. Außerdem können Sie die Spiegelmagie auch dazu nutzen, in Ihre Vergangenheit oder Zukunft zu sehen. Jede dieser Möglichkeiten braucht einige Übung und erfordert - wie jeder andere Zauber auch - einen guten Schutz.
Es eignet sich jeder Spiegel, viele nutzen einen Handspiegel oder auch einen schwarzen Spiegel. Wichtig ist nur, daß er nichts an sich hat, was Ihre Aufmerksamkeit ablenken könnte.
Bevor Sie den Spiegel benutzen, sollten Sie ihn von störenden Energien reinigen. Hierzu halten Sie ihn eine Weile unter fließendes Wasser und fahren danach mit der Hand ein paar Zentimeter über dem Spiegel hin und her. Hierbei stellen Sie sich vor, wie Sie alle fremden und störenden Einflüsse in Ihre Hand „saugen“. Danach schütteln Sie ihre Hand kräftig aus und visualisieren dabei, wie sich die negativen Energien verstreuen und auflösen.
Nun dunkeln Sie den Raum ab und entzünden zwei Kerzen, die den Spiegel erhellen. Sie sollten imstande sein, Ihr Gesicht darin zu erkennen. Suchen Sie sich eine bequeme Sitzhaltung vor dem Spiegel aus und schauen Sie Ihr Gesicht im Spiegel an. Holger Dreyer empfiehlt in seinem Buch „Die Praxis der Spiegelmagie“ (Esoterischer Verlag) den Blick auf die eigene Nasenwurzel. Fixieren Sie diesen Punkt möglichst ohne abzuschweifen, dabei sollten Sie eine Art „weiten Blick“ anwenden. Vielleicht kennen Sie noch die Bücher „Das magische Auge“, in denen versteckte Bilder zu sehen waren. Genau diesen Blick sollten Sie anwenden.
Nach einer Weile wird Ihr Gesicht verschwimmen, vielleicht wird es auch ganz verschwinden und Sie sehen erst einmal nur eine schwarze Fläche. So geht es mir zumindest dabei. Es können Nebelschwaden auftauchen und Lichtblitze - wenn Sie das Zwinkern nicht vergessen haben, können Sie sicher sein, daß es nun losgeht und Sie diese Phänomene nicht nur aufgrund überanstrengter Augen wahrnehmen.
Vielleicht tauchen nun Bilder auf, vielleicht aber schiebt sich an die Stelle Ihres Gesichtes auch ein anderes. Manches Mal verändert sich das eigene Gesicht ganz langsam, bekommt plötzlich ganz große Augen oder eine andere Form. Es liegt nun an Ihnen zu deuten, was Sie da sehen. Sind es Bilder aus Ihrer Vergangenheit? Ist es gar ein Blick in eine frühere Inkarnation? Ihre Zukunft? Oder sehen Sie im Spiegel verstorbene Verwandte? Raymond A. Moody beschreibt in seinem Buch „Blick hinter den Spiegel“ einige sehr schöne Begegnungen, die sogar so weit gingen, daß die Wesen oder Verwandten aus dem Spiegel hinaustraten. Auch Holger Dreyer beschreibt Phänomene, die sich außerhalb des Spiegels abspielten. Mir selber ist so etwas noch nicht passiert, aber wer weiß, was mit fortschreitender Übung alles geschehen kann.
Vergessen Sie nur am Ende nicht, die astralen Wesen oder Geister auch wieder zu verabschieden bzw. in ihre eigene Welt zurückzuschicken, sonst haben Sie nachher womöglich ungebetene Gäste im Haus.

©️ Ashmodai (bzw. Sheerie the Fay ;))

Das hat allerdings mit der Scheibe auf dem Altar nichts zu tun. :)

An Büchern habe ich selber nur das erwähnte von Holger Dreyer - Praxis der Spiegelmagie - gelesen.
Interessant zu lesen, wenn auch nicht unbedingt alles zur Nachahmung empfohlen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Scheibe [Spiegelmagie] Empty
BeitragThema: Re: Die Scheibe [Spiegelmagie]   Die Scheibe [Spiegelmagie] Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Scheibe [Spiegelmagie]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiegelmagie zur Wunscherfüllung
» Spiegelmagie Allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: