Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der Otherkin-Fragethread

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 4:02 pm

Dämlicher Threadtitel, ich weiß Lol

Ich dachte mir nur, dass es vielleicht mal interessant wäre, wenn an der Thematik Interessierte hier ihre Fragen stellen, und anwesende Otherkin sie - nach bestem Wissen - beantworten. Über manches wurde zwar schon in den Inkarnierte Engel und Inkarniere Vampire Threads diskutiert, aber die sind doch eher unübersichtlich, wie mir scheint.

Also wenn ihr irgendetwas wissen wollt, einfach los fragen :)

(Voraussetzung ist hier natürlich ein respektvoller Umgang. Das heißt : Keine Spottfragen oder Verurteilen jener Personen, die sich als Otherkin identifizieren. Versteht sich von selbst.)


Zuletzt von Silas am Fr Apr 26, 2019 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 4:16 pm

Also mich würde nal interessieren, ob normale Tiere auch dazu zählen oder ob es immer *Wesen* sind.
Hab von der Thematik wenig Ahnung!!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 4:29 pm

Ja, weltliche Tiere gibt es natürlich auch als Identifikationsmöglichkeit. Menschen mit Tierseele nennt man auch Therianthrop oder einfach Therian ;) Obwohl diese Unterklassifizierung imho eigentlich unnötig ist.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Fragen   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 7:50 pm

Hi, Silas

Irgendwie kann ich den Begriff "Otherkin" noch nicht so richtig greifen. Könntest Du bitte mal etwas darüber erzählen, was das beinhaltet?
Andere sind hier natürlich auch gefragt. "lächele"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 9:03 pm

Dafür sollte es ja eigentlich noch einen eigenen mit Erklärung geben, aber wie in dracos Thread erwähnt, tu ich mich damit schwer weil es eigentlich recht umfangreich ist. In der Kürze kann man sagen, ein Otherkin ist ein Mensch mit nichtmenschlicher Seele. Wenn der entsprechende Thread irgendwann voranden ist, kann dort weiterdiskutiert werden ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 9:19 pm

Silas schrieb:
Dafür sollte es ja eigentlich noch einen eigenen mit Erklärung geben, aber wie in dracos Thread erwähnt, tu ich mich damit schwer weil es eigentlich recht umfangreich ist. In der Kürze kann man sagen, ein Otherkin ist ein Mensch mit nichtmenschlicher Seele.
Uiii, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber geht das überhaupt? "grübel"
Was oder wie viel kann denn noch in einer menschlichen Gestalt wohnen oder von einem Menschlichen noch da sein, wenn diese Seele darin doch nicht menschlich ist?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 9:28 pm

Ich hab deine Fragen mal aus dem einen, in diesen Thread verschoben ;)

Zitat :
Uiii, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber geht das überhaupt? "grübel"

Natürlich. In der Otherkinszene gehen die meisten davon aus, dass eine Seele erstmal keine Form hat. Im Laufe der Inkarnationen bekommt sie diese erst, je nachdem, als was sie reinkarniert. Reinkarnationen sind sozusagen in der Seele "gespeichert". Wenn nun eine Seele überwiegend als Mensch reinkarniert, wird man sich vermutlich überwiegend menschlich fühlen. Reinkarniert eine Seele nun aber überwiegend z.B als Drache und dann plötzlch das erste Mal als Mensch, ist das Drachige noch so präsent, dass man sich zwangsläufig nicht (ganz) menschlich fühlt. Sondern eben als Drache. Und so kommt praktisch ein Otherkin zustande.


Zitat :
Was oder wie viel kann denn noch in einer menschlichen Gestalt wohnen oder von einem Menschlichen noch da sein, wenn diese Seele darin doch nicht menschlich ist?

Wir alle wachsen als Menschen auf, werden so erzogen, entwickeln menschliche Verhaltenweisen, und Charaktereigenschaften. Insofern ist man immer auch irgendwie Mensch, nur fühlt man sich eben nicht zu 100 % so. Das Ausmaß dessen kann variieren, scheinbar fällt es Otherkin deren Seele Tierform hat tendenziell schwerer, das Menschsein zu akzeptieren.  Manche können sich auch gut anpassen, und den meisten merkt es man es wohl nicht an, aber innerlich fühlt man sich einfach immer "anders".
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 9:35 pm

Silas schrieb:
In der Otherkinszene gehen die meisten davon aus, dass eine Seele erstmal keine Form hat. Im Laufe der Inkarnationen bekommt sie diese erst, je nachdem, als was sie reinkarniert. Reinkarnationen sind sozusagen in der Seele "gespeichert". Wenn nun eine Seele überwiegend als Mensch reinkarniert, wird man sich vermutlich überwiegend menschlich fühlen. Reinkarniert eine Seele nun aber überwiegend z.B als Drache und dann plötzlch das erste Mal als Mensch, ist das Drachige noch so präsent, dass man sich zwangsläufig nicht (ganz) menschlich fühlt. Sondern eben als Drache. Und so kommt praktisch ein Otherkin zustande.
Ah! Jetzt kann ich es greifen. "Verstehe" :) Danke für die Ausführung.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread EmptyFr Apr 26, 2019 9:45 pm

You're welcome ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Der Otherkin-Fragethread Empty
BeitragThema: Re: Der Otherkin-Fragethread   Der Otherkin-Fragethread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Otherkin-Fragethread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie finde ich heraus, welche Art von Otherkin ich bin?
» Ich fühle mich einem bestimmten Tier verbunden - heißt das, ich bin ein Otherkin (Therianthrop)?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Otherkin-
Gehe zu: