Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eure Haustiere

Nach unten 
+11
Rachel
wyrmchen
Igelchen
Findecàno
Nacona
ashandra
Soulbreaker
Eichkatze
HexenTochter
MaxineStuart
Silas
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyMi Mai 04, 2011 9:00 pm

Ja, Hexi, ich ess auch Fleisch^^ ist schon klar. Ich mein das jetzt auch nicht moralisch.

Ich hab mich auch mal vor einiger Zeit versucht, kundig zum machen, und es gibt halt auch Schlangen, die nur Lebendfutter nehmen. Dann gibt es Gefrierratten und -mäuse zu kaufen... naja, ist jetzt auch nicht der große Unterschied.

Ich könnte halt kein Tier halten, das Farbratten frisst, weil ich Ratten total gern habe. (Mäuse auch, aber Ratten halt noch mehr...)

Dass Tiere andere Tiere fressen, ist schon okay. Aber es müssen nicht grad meine Lieblingstiere vor meiner Nase sein Eure Haustiere - Seite 3 753678
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDo Mai 05, 2011 9:39 am

Achso, okay xD Gut, jetzt hab ichs begriffen. Ich hab mich eben nur einen Moment gefragt mit was man das Tier denn sonst füttern will, wenn nicht mit Fleisch. xD
Aber gut, in manchen RPG's verziehn meine Charaktere ihre Schlangen eh mit Broccolie..
Verkneifts euch. Es ist ein RPG. xDDDD

Wegen der Schlange, die nur lebendige Tiere isst - dann ist das wieder ein Tier, bei dem man X-scheine haben muss, bevor man es sich holen darf, oder? Auch wenn Tiere unter 20cm als Dinge gelten (Eine Katze zu überfahren ist ja auch 'nur' ne Sachbeschädigung. Dass Auto danach zu zerkratzen und zum explodieren zu bringen werte ich genauso und es kann, meiner Meinung nach, gleichgesetzt werden.) - komischerweise muss man trotzdem ziemlich abgehärtet sein, um mit lebendigen Futter zu füttern.
Wobei ich auch mal irgendwo gelesen hab, man darf nur selbst nicht töten, weil man sich 'verletzen' könnte. Menschen unter sich - widerlich -.-"

Btw - ich mach heut noch n Anime-Thread auf. Hai! xDDDDD

Liebe Grüße~
Hexi ^w^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDo Mai 05, 2011 10:56 am

Naja, irgendwie wird es total off topic, aber ich weiß eh nicht, ob eine große Schlange im Terrarium artgerecht untergebracht ist, wie Fin schon angesprochen hat. Viele sehen ja auch nur Schlangen als Statussymbol, weil das was ist, wovor andere Angst haben, wie Bullterrier oder so was. Schein hin oder her.

Das mit unter 20cm ist schon merkwürdig, wobei man ja auch sehen muss, dass z.B. Wanderratten irgendwie totgemacht werden müssen, traurig, aber verständlich, und das Rattengift auch nicht unbedingt einen sanften Tod herbeiführt. (Wobei größere Sauberkeit und das Halten von Katzen auch was nützt...)

Aber was mich einfach am meisten nervt, ist, wenn Leute irgendwelche Tiere einsperren und dann vor sich hin vegetieren lassen. Wie eine Bekannte, die einen einzelnen Wellensittich für ihren desinteressierten Sohn gekauft hat. Beide sind den ganzen Tag nicht da und der Käfig ist zu klein. Ich hab das schon mehrmals angesprochen und es passiert - nichts. Bei sowas werd ich RICHTIG sauer...

Okay, ist ein Fass ohne Boden. Hier gehören Tierfotos hin und keine solchen Diskussionen...
Nach oben Nach unten
Findecàno

Findecàno


Ort : Pferdestall und Wald;)
Anzahl der Beiträge : 21
Points : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDo Mai 05, 2011 2:18 pm

Ich denke, das mit den Schlangen ist jetzt geklärt :;): und Einzeltierhaltung gehört sowieso verboten.
Übringens bin ich Vegetarier - aus dem Grund, weil ich nicht einsehe, dass wegen mir ein anderes Wesen stirbt, obwohl ich auch die Möglichkeit habe, mich von Gemüse etc. zu ernähren. Aber ich habe natürlich trotzdem nichts gegen Fleischesser
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 06, 2011 6:54 pm

Zum Thema Würgeschlangen:

Die Größe des Lebensraumes einer Schlange in der freien Natur ist von der Menge der Nahrung abhängig. Das heißt, solange du der Schlange ausreichen Nahrung gibst fühlt sie sich auch in einem Terrarium wohl (Vogelspinnen z.B. MUSS man sogar in einem kleinen Terrarium halten damit sie nicht verhungern). Allerdings muss man bei einer ausgewachsenen Würgeschlange von 2-3 Metern schon ein Terrarium von mindestens 2 x 1 x 2 (Länge x Tiefe x Höhe) einplanen, damit sie sich ausreichen bewegen kann.

Als Nahrung braucht man keine lebendigen Mäuse zu verfüttern. Es gibt auch die Möglichkeit "Frostmäuse", also gefrorene Mäsue zu kaufen und zu verfüttern. Tote funktionieren natürlich ebenso, müssen nicht einmal zwingen superfrisch verstorben sein. ^^

Und wenn man selbst das nicht übers Herz bringt (was ich völlig verständlich finde), dann kann man sich auch eine etwas kleinere Art zulegen die sich anders ernährt. Es gibt z.B: viele Natternarten die Insekten jeder Art verputzen, es gibt Eierschlangen (allerdings sind denen Hühnereier zu groß weshalb man auf Finken oder Wachteleier zurückgreifen muss und das wird dann doch etwas teurer) und es gibt auch Schlangen die sich ausschließlich von Fisch und Amphibien ernähren (allerdings muss man da gelegentlich trotzdem mal ne Maus beigeben wegen der Nährstoffe oder mit Nahrungsergänzungspulvern arbeiten .... macht viel Arbeit)



@Findecano

Einzelhaltung ist bei einigen Terrarientieren eine Notwendigkeit und bei noch mehreren ist eine Vergesellschaftung nicht notwendig für das Wohlbefinden des Tieres.

Nichtsdestotrotz stimme ich dir bei so ziemlich allen Säugetieren zu. Und mehrere Tiere einer Art machen mehr Freude. :)



Zum eigentlichen Thema:

Eure Haustiere - Seite 3 Carlis10


Diese 1,20m grüne Schuppen haben unser Wohnzimmer in Besitz genommen.


Dazu kommen noch zwei Meerschweinchen, von denen ich zur Zeit aber keine Fotos auf dem Computer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 06, 2011 7:45 pm

Toller Drache Eure Haustiere - Seite 3 150928
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySa Mai 07, 2011 10:35 am

Der ist ja ganz hübsch.
Die Katze Angie ist ja auch so schnuppelig.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySa Mai 07, 2011 10:40 am

Eure Haustiere - Seite 3 Dsc00948huh
Elli

Eure Haustiere - Seite 3 Wanted1
Beide
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySa Mai 07, 2011 2:34 pm

Mit den Drachen könnte man bestimmt klasse Fotos machen. Ich steh total auf die Fotos die der Kerl im Reptilienladen bei uns von seiner Freundin gemacht hat - mit den riesigen Tierchen natürlich. Wobei seine Freundin doof is - die Schlange is viel schöner. (Und ja, die Freundin is hübsch =w=)

Wobei ich auch wieder zwei neue von meinem Katerchen hab. (Was nicht heißen soll, dass ich ihn nur rauszerr um Fotos zu machen. Dann würd ich jeden Tag Fotos hochladen. xD)

Eure Haustiere - Seite 3 Dsc001992

Btw - Eichkatze, was hat dein Katzi denn verbrochen um Kopfgeld auf ihn zu setzen? xD

Ach, übrigens. Bevor ichs vergesse: wegen dem Wellensittich. Ich finds generell schrecklich, Kindern Tiere zu schenken, die die gar nicht haben wollen. Verantwortung hin oder her - Verantwortung kann man jemandem erst aufdrücken, wenn das Tier ein bisschen auf sich selbst aufpassen kann (Größer ist, als ein Kaninchen.) Schrecklich is diese Tierverschenkerei zu Weihnachten - Hamster hier, Zwergkaninchen da. Traurig, aber ich hab mal ne Dokumentation darüber gesehen, dass nach Weihnachten sehr viele tote Tiere im Müll auftauchen. Und dann auch noch im Müll. D\'oh Ich dacht mir auch nur: "Is klar. Hamster sind ja eh nur Kinderspielzeug". Die meisten denken gar nicht daran, dass die Tierchen nachtaktiv sind, nicht zu ihren Bälgern passen und dass diese garantiert nicht wissen, wie man solche Tiere richtig zu halten hat.

Liebe Grüße~
Hexi~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySa Mai 07, 2011 8:52 pm

Ich glaub, der wollte schon nen Wellensittich. Weil die ja süß sind. Klar Eure Haustiere - Seite 3 973904 Und dann wird das halt gekauft wie anderes Spielzeug auch. Und ist auch genauso schnell langweilig. Ich hab auf das Tierheim hingewiesen, der bestimmt einen zweiten Wellensittich zu vergeben hätte, und auf den Laden in der Nachbarschaft, wo es hübsche, große Käfige zu kaufen gibt, in die auch zwei Sittiche gut passen, die dann nicht mehr in Einzelhaft sind und miteinander reden können, wenn sie den ganzen Tag in der Wohnung allein sind, aber irgendwie ist das zu viel Mühe. Grrr... asoziales Pack. Sorry *räusper*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySo Mai 08, 2011 4:31 pm

exotische Tierchen hab ich auch :) zwei hübsche Gebirgsloris. Und ein Häschen ;)


Es ist übrigens so, dass man Wirbeltiere eigentlich nicht lebend verfüttern darf, Ausnahme bei denen, die keine toten Tiere fressen.
Wirbeltiere darf man auch nicht ohne artgerechte Beteubung töten. Obwohl das bei Mäusen und Ratten so ne Sache ist, die sich schwierig gestaltet. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich musste schon einige Ratten töten und verfüttern - Auch kleine Babys =/
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySo Mai 08, 2011 9:27 pm

@Raven

Ein Mensch darf keine Wirbeltiere ohne artgerechte Betäubung töten.

Wirbeltiere dürfen jedoch generell an Reptilien verfüttert werden, selbst wenn diese tote Tiere fressen würden. Der Grund dafür ist, dass viele Reptilien die Bewegungen ihrer Beute als Reiz brauchen und dadurch das verfüttern von toten Tieren teilweise erzwungen werden muss, was wiederum nicht ohne Stress für das Reptil machbar ist. Begründet wird diese Ausnahme damit, dass nicht der Mensch das Wirbeltier tötet, sondern das Haustier.

Ich weiß jedoch nicht wie es bei Wirbeltiere als Futter für andere Wirbeltiere aussieht, wie z.B. Frettchen.
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyMi Mai 18, 2011 3:49 pm

@ Hexi

Verbrochen hat er nichts :): eigentlich hat er nur
Flausen im Kopf. ^^
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 20, 2011 6:33 am

Hallo ihr Lieben!
Mir ist grad aufgefallen, dass ihr meine Neuigkeiten noch nicht kennt!!
Nachdem ich meinen Carinjo schweren (und gebrochenen) Herzens bei meinen Eltern lassen musste, da sie ihn mir partout nicht mitgeben wollten als ich ausgezogen bin😢 und ein Entführungsversuch bisher gescheitert ist, haben mein Schatz und ich beschlossen, uns eine Katze vom Tierschutzverein zu holen. Carinjo scheint inzwischen glücklich mit meinen Eltern zu sein und hat sogar aufgehört sie zu beissen. Pff Also wünsche ich ihm dort auch alles Gute.
Zurück zu den Neuigkeiten: TADADADAAAAAAA!!!!!

Eure Haustiere - Seite 3 Foxy10
Foxy

Eure Haustiere - Seite 3 Kyra10
Kyra

Foxy & Kyra wohnen jetzt seit fast 2 Monaten bei uns und ja...es ist toll.^^
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 20, 2011 7:35 pm

AAAAAAAAAAW! Die sind ja hübsch! <3
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 20, 2011 7:41 pm

Niedliche Mizies.

Auf den Fotos wirkt der Körper der beiden so lang. Wie ne Mischung aus Dackel und Katze. Quasi eine Datze. ^^ (Wären es zwei Kater, dann wären sie wohl eher Kackel ..... so ein Glück dass sie keine sind :D )
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyFr Mai 20, 2011 8:36 pm

Ich glaub ich habe eine Mietze-Datze gesehen! *__* nur um wyrmchens einfall nicht zu übergehen - .. der is gut ôo xDDDD

btw - .. du musstest carinjo zurücklassen? Bis vor wenigen Monaten konnten deine Eltern seinen Namen doch noch nicht einmal aussprechen! >___> Irgendwie - .. maaah... trotzdem sind die zwei echt niedlich x3 Jetzt hast du Raubtigerdatzen x3

LG ~
Hexi x3
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptySa Mai 21, 2011 4:26 pm

Die sind ja wirklich schnuppelig. Glückskatze
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyMo Mai 23, 2011 6:59 am

xD Lol
@wyrmchen & hexi: Euretwegen hab ich grad fast meinen Erdbeerjoghurt auf die Tastatur gelacht! xDDD Datze!!!
Btw ist Foxys Oberkörper eigentlich erstaunlich kurz, kommt wohl nur vom Aufnahmewinkel.^^
Und tja, gegen die Sache mit Carinjo konnte ich nichts machen. SChicksal geschieht einfach.

@alle: Freut mich das euch meine Miezis gefallen!
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDi Sep 13, 2011 5:37 pm

ich werf auch einfach mal meine tierchen in die rundw :)

Eure Haustiere - Seite 3 IMG_8714
Eure Haustiere - Seite 3 IMG_8786

und meinen puscheligen kater arne

Eure Haustiere - Seite 3 IMG_8900
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDi Sep 13, 2011 6:37 pm

Und die leben in friedlicher Co-Existenz zusammen? xDDDDD

btw - ist die Größe eigentlich noch für alle Bildschirme in Ordnung? owo xD
und - ...
ehm..
ach ja. Arne hat total schöne Haare! *___*

Liebe Grüße. x3 Hexi :3
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDi Sep 13, 2011 6:57 pm

Kois sind toll.Und die Katze ist auch putzig ^^ Aber bisschen groß sind die Bilder schon.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDi Sep 13, 2011 7:11 pm

oh verzeit hab woh ldie falsche größe hochgeladen beim nächsten mal wirds besser^^

und ja noch leben alle^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyDi Sep 13, 2011 9:06 pm

tolles katerle,

unsere damalige Katze hat unsere Goldfische restlos verputzt,
aber bei deinen Koi fragt man sich wer verputzt hier wenn ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 EmptyMi Sep 14, 2011 7:27 am

ja wenn sie groß sind muss sich mein katerchen wohl in acht nehmen^^
vor den spiegelkarpfen hat er jedenfals schon respekt die koi sind noch etwas kleiner
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Haustiere - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Haustiere   Eure Haustiere - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Haustiere
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schutzzauber für Haustiere?
» Eure Altäre,Schreine usw.
» Eure Namen
» Eure Lieblingsfilme
» Eure kuriosesten Träume

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: