StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die Kelten sind los!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Die Kelten sind los!!   Di Sep 13, 2011 2:17 pm

:D


Ist euch das auch schon aufgefallen, man liest überall was von keltischen Ursprüngen. Nicht nur in esoterischen Angelegenheiten.

Das fiel mir jetzt auf, als ich erneut nach den Ursprüngen meiner Namen forschte. Vor einiger Zeit war von keltischen Ursprüngen und Legenden noch gar nichts die Rede..!!

Ist das nicht merkwürdig..


Was sagt ihr dazu??

Ich finde das ein klein wenig unheimlich. ^.^

Vor allem weil sich ja die Frage stellt, ob man dem auch wirklich glauben kann. Vielleicht sollte man es einfach..? Von welchen Quellen beziehen die alle denn ihre Informationen..?? Ich kapier das nicht. Ist es vielleicht doch nur ein Mythos, das nichts überliefert wurde..? Irgendwas stimmt doch nicht...

Vielleicht sollte ich auch einfach mal in die Bibliothek oder Uni zum forschen gehen..? xD
Fragen über Fragen. ^^


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Di Sep 13, 2011 2:47 pm

hm könnte ne4 geschickte werbemasche der Wirtschaft sein die neue Verbraucher in einer Marktlücke entdeckt hat.

.... oder weil kelten und co jetzt in der modernen (!) Zeit wieder salon fähig werden, wenns mal außer esoterisch ist, keine ahnung
Nach oben Nach unten
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Di Sep 13, 2011 2:57 pm

Ja so Verschwörungstheorien und Geheime Organisationen spuken mir jetzt auch mächtig durch den Kopf :D

Wer weiß schon wer dahinter steckt..!! *lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Mrs.Spirit
Moderator
avatar

Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.10.10

BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Di Sep 13, 2011 7:53 pm

Zitat :
Ist euch das auch schon aufgefallen, man liest überall was von keltischen Ursprüngen. Nicht nur in esoterischen Angelegenheiten.

...das liegt einerseits daran, daß das Internet Dir schnellen Zugang zu Millionen an Informationen bietet (was früher durch Bücher, Essays und Mund-zu-Mund-Propaganda weitergegeben wurde) - und andererseits daran, daß in vielen Bereichen (Sprachwissenschaft/Ethymologie/Archäologie/Mythologie) rasant geforscht wird. Zudem waren die Kelten durch ihre Völkerwanderungen ja doch recht präsent in Europa.

Falls Dich Bücher zum Thema Kelten interessieren, schick mir ne PN.

...fröhliches Weitergruseln Jubel wünscht Mrs.Spirit

_________________
I am the change I want to see in the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Mi Sep 14, 2011 9:00 am

Ja, da wirst du recht haben, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Und alles als falsche Informationen abzustempeln.. denke schon das es seine Richtigkeit hat, vor allem wenn unabhängig voneinander mehrere (recht seriöse) Seiten sowas erwähnen, wo es auch noch nichtmal um die selbe Sache geht. ^.^


Buchtipps sind immer gut, gerne auch im Thread.


Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   

Nach oben Nach unten
 
Die Kelten sind los!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo sind wir hingekommen??????
» Wer sind die 2 Zeugen/Propheten aus Offb 11 ?
» Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?
» Chasaren: Wer sind sie wirklich?
» Grosse Reiche - wie sie entstanden, wie lange sie hielten und wie sie untergegangen sind

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: