Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Kelten sind los!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! EmptyDi Sep 13, 2011 2:17 pm

:D


Ist euch das auch schon aufgefallen, man liest überall was von keltischen Ursprüngen. Nicht nur in esoterischen Angelegenheiten.

Das fiel mir jetzt auf, als ich erneut nach den Ursprüngen meiner Namen forschte. Vor einiger Zeit war von keltischen Ursprüngen und Legenden noch gar nichts die Rede..!!

Ist das nicht merkwürdig..


Was sagt ihr dazu??

Ich finde das ein klein wenig unheimlich. ^.^

Vor allem weil sich ja die Frage stellt, ob man dem auch wirklich glauben kann. Vielleicht sollte man es einfach..? Von welchen Quellen beziehen die alle denn ihre Informationen..?? Ich kapier das nicht. Ist es vielleicht doch nur ein Mythos, das nichts überliefert wurde..? Irgendwas stimmt doch nicht...

Vielleicht sollte ich auch einfach mal in die Bibliothek oder Uni zum forschen gehen..? xD
Fragen über Fragen. ^^


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! EmptyDi Sep 13, 2011 2:47 pm

hm könnte ne4 geschickte werbemasche der Wirtschaft sein die neue Verbraucher in einer Marktlücke entdeckt hat.

.... oder weil kelten und co jetzt in der modernen (!) Zeit wieder salon fähig werden, wenns mal außer esoterisch ist, keine ahnung
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! EmptyDi Sep 13, 2011 2:57 pm

Ja so Verschwörungstheorien und Geheime Organisationen spuken mir jetzt auch mächtig durch den Kopf :D

Wer weiß schon wer dahinter steckt..!! *lach*
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! EmptyDi Sep 13, 2011 7:53 pm

Zitat :
Ist euch das auch schon aufgefallen, man liest überall was von keltischen Ursprüngen. Nicht nur in esoterischen Angelegenheiten.

...das liegt einerseits daran, daß das Internet Dir schnellen Zugang zu Millionen an Informationen bietet (was früher durch Bücher, Essays und Mund-zu-Mund-Propaganda weitergegeben wurde) - und andererseits daran, daß in vielen Bereichen (Sprachwissenschaft/Ethymologie/Archäologie/Mythologie) rasant geforscht wird. Zudem waren die Kelten durch ihre Völkerwanderungen ja doch recht präsent in Europa.

Falls Dich Bücher zum Thema Kelten interessieren, schick mir ne PN.

...fröhliches Weitergruseln Jubel wünscht Mrs.Spirit
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! EmptyMi Sep 14, 2011 9:00 am

Ja, da wirst du recht haben, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Und alles als falsche Informationen abzustempeln.. denke schon das es seine Richtigkeit hat, vor allem wenn unabhängig voneinander mehrere (recht seriöse) Seiten sowas erwähnen, wo es auch noch nichtmal um die selbe Sache geht. ^.^


Buchtipps sind immer gut, gerne auch im Thread.


Grüße
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Die Kelten sind los!! Empty
BeitragThema: Re: Die Kelten sind los!!   Die Kelten sind los!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Kelten sind los!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was sind Geister?
» Was sind Alben?
» Sind Werte relativ?
» Sind Ränge im Hexengarten möglich?
» Sind für euch Rituale wichtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: