Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neue Rubriken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Mehr / neue Unterforen?   Neue Rubriken EmptyMi Apr 17, 2019 9:01 pm

Größtenteils haben wir ja hier thematisch eigentlich alles in entsprechenden Unterforen abgedeckt. Aber falls irgendwer Vorschläge hat bzw.ein Unterforum zu einem bestimmten Thema fehlt, können hier Vorschläge gemacht, und diskutiert werden :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
draco viridi

draco viridi


Ort : Deutschland
Anzahl der Beiträge : 20
Points : 27
Anmeldedatum : 17.04.19

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyDo Apr 18, 2019 12:20 pm

Die aktuelle Forenstruktur deckt eigentlich alles ab. Gerade bei einer kleinen Basis halte ich es ohnehin für sinnvoller, das Gesehen auf ein paar passende Unterforen zu beschränken anstelle am Ende unzählige leere zu haben. Ich bin aber schon gespannt, wann du wieder am Forendesign herumspielst :D
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyDo Apr 18, 2019 3:53 pm

Ja, vor allem wenn man zu viel Unterforen hat, kriegt man die nie alle gefüllt.

Der Style wird allerdings bis mindestens Herbst bleiben, denn den hab ich erst kürzlich erneuert :zwinker:

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyFr Apr 26, 2019 8:09 pm

Hi, Silas

Hmmm . . . bin ich jetzt hier richtig mit meiner Bitte? Ansonsten bitte einfach verschieben. "Danke"

Ich würde mir hier im Forum noch drei Rubriken wünschen.

Die eine wäre "Lebensfragen", denn bei aller Spiritualität nehmen diese ja auch immer einen großen Stellenwert im Alltäglichen ein. Zum Anderen, denke ich, dass eh beides oftmals Hand in Hand läuft und, von daher das ganz Weltliche mit der Spiritualität.

Das Andere wäre die Rubrik "Astrologie und Horoskope", denn ich hoffe, dass bald noch ein neues Mitglied zu uns stoßen wird "lächele", die sich da Bestens auskennt und von daher sicherlich auch einiges beantworten könnte.

Die Letzte wäre "Kartenlegen und Runen usw." Ich denke, dass sich da einige noch üben oder auch Fragen stellen könnten. Ein Austausch rundum das Legen und Decks wäre sicherlich auch interessant. Aber natürlich könnte man doch auch hier für uns das Ein oder auch Andere kostenlos anbieten.

Vielleicht diese drei Rubriken unter eine Kategorie mit Namen "Wegbegleiter" stellen?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyFr Apr 26, 2019 8:54 pm

Ich habs mal in dieses Thema verschoben :)

Lebensfragen richte ich ein, Astrologie auch. Für Runen und Kartenlegen haben wir bereits das Unterforum Orakel ;) Da können auch Angebote platziert werden, oder ich kann ein Unterforum dafür einrichten.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyFr Apr 26, 2019 9:11 pm

Silas schrieb:
Ich habs mal in dieses Thema verschoben :)

Lebensfragen richte ich ein, Astrologie auch. Für Runen und Kartenlegen haben wir bereits das Unterforum Orakel ;) Da können auch Angebote platziert werden, oder ich kann ein Unterforum dafür einrichten.
SUPI! "Freu" Blumen "Dankeschön"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptyFr Apr 26, 2019 9:53 pm

Ah, mir fällt gerade auf, dass wir ja schon sowas ähnlichesnwie Lebensfragen haben - den Soulsupport. Brauchen wir das zusätzliche Unterforum Lebensfragen dann noch...?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySa Apr 27, 2019 3:51 am

...nö, brauchen wir nicht - mit dem Soulsupport hat es bis jetzt gut geklappt.

Missi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 9:42 am

Silas schrieb:
Ah, mir fällt gerade auf, dass wir ja schon sowas ähnlichesnwie Lebensfragen haben - den Soulsupport. Brauchen wir das zusätzliche Unterforum Lebensfragen dann noch...?
Hi, Silas

Ich hatte mir das Soulsupport gerade angeschaut und ehrlich gesagt, hättest Du mich gerade nicht darauf aufmerksam gemacht, ich wäre nicht darauf gekommen, dass man darunter etwas aus dem Bereich Lebensfragen posten könnte. Die Betonnung liegt da ua. auch auf "Fragen"

Für mich persönlich wäre das auch ausreichend oder wegen mir bräuchte es manche, bereits bestehende Rubriken auch erst gar nicht. Aber bin ich andere? ;)  

Anmerkung :) : Es kommt nicht darauf an, ob das für den ein oder auch alten User ausreichend ist. Sondern darauf an, ob Du Silas auch Neuankömmlinge ansprechen möchtest. Somit diesen einen gut sichtbaren Bereich für all die Themen und Fragen mit all ihren Hürden, Herausforderungen und Baustellen des täglichen Lebens geben möchtest. Zudem ist nicht jeder von seinem Interesse her, nur auf spirituelle Themen fixiert. Es gibt sicherlich auch viele, die sich auch mit den Fragen des täglichen Lebens auseinander setzten müssen und das auch tun wollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 11:00 am

Hi, Silas & Wicca Blumen

Ich las gerade das von Euch Beiden mit dem "Schlecht lesen usw." in der Plauderecke.
Und damit das nun nicht unter geht, poste ich das mal hier.

Denn vielleicht hätte ich eine Lösung für das Problem. Zumindest könnte das ja schon mal eine kleine Verbesserung sein.
Für Dich Wicca (und ich muss bei meinem großen Bildschirm, auch schon genau hin sehen "lächele"), aber auch für Dich Silas,
denn das dürfte von der Umsetzung her nicht allzu zu schwierig oder auch Zeitaufwendig sein. :) Ein Mittelweg quasi.  

Es geht dabei um die Schriftgröße, Schriftart und das Kursive, was es schwer macht.
_______________________________________________________________

Einmal auf der Forum Hauptseite -  obere Leiste mit den Button bzw. Links :

Forum - Kalender - Tag - Suchen - Mitglieder - Gruppen - Profil -

In den Rubriken / Themen bzw. Beiträge:

Antworten - Neue Themen und auch die Zitat Funktion
Zitat - Bearbeiten - Thema löschen

Dort auch die Infos zu den User:

Profil - Nachricht - E-Mail - usw.

So wie auf der Profilseite mit den Optionen:

- Zitat
- Profil
- Antworten und unter
- privater Nachricht (Profil Eintrag)


________________________________________________________

Also eigentlich geht es nur um eine Veränderung von dem Klein, Dünn und kursiv (verzerrt).
Und somit um einen schnelleren, gut sichtbaren Zugriff. "lächele"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 11:26 am

Zitat :
Es kommt nicht darauf an, ob das für den ein oder auch alten User ausreichend ist. Sondern darauf an, ob Du Silas auch Neuankömmlinge ansprechen möchtest. Somit diesen einen gut sichtbaren Bereich für all die Themen und Fragen mit all ihren Hürden, Herausforderungen und Baustellen des täglichen Lebens geben möchtest. Zudem ist nicht jeder von seinem Interesse her, nur auf spirituelle Themen fixiert. Es gibt sicherlich auch viele, die sich auch mit den Fragen des täglichen Lebens auseinander setzten müssen und das auch tun wollen.

Dann geht es im Grunde nur um den Titel des Unterforums, oder wie meinst du das? Scratch

Ich meine, wenn man sich das Unterforum anschaut, haben ja in der Vergangenheit viele den Weg dorthin gefunden um sich unterstützen zu lassen, und dabei ging es ja nicht nur um spirituelle Themen. Und wenn sie es dort nicht gepostet haben, dann in anderen Unterforen, und sei es nur in der Plauderecke. Wie ein Unterforum heißt, schien mir da gar nicht so relevant  - die User hatten so viel Vertrauen in die Gemeinschaft hier, dass sie ihre Anliegen gepostet haben, und das hat mich immer sehr gefreut.

Die Frage ist nun, ob du und ich das vielleicht etwas anders sehen, weil du mit zukünftigen Neulingen vornehmlich welche aus dem Eso meinst...? Wenn dem so ist, verstehe ich den Gedanken dahinter, aber ich wollte eigentlich nicht zu einem zweiten Esoforum werden  ;) Ich weiß, dass du und andere bestimmte Unterforen oder Gepflogenheiten von dort gewohnt sind, aber dieses Forum hat und hatte schon immer eine eigene "Ausstrahlung" und sollte diese auch behalten. Wenn du verstehst. Ich habs heute nicht so mit verbaler Kommunikation  Ugly

Weißt du, es ist nicht so, als ob ich nichts verändern will. Aber ich will auch, dass sich neue UND alte User hier wohlfühlen, und versuche einen Mittelweg zu finden.

Was den Style betrifft, kann ich - wie gesagt - nicht viel verändern, sonst hätte ich es längst getan. Da der Style mit den Templates vorgefertigt ist, sind mir großteils die Hände gebunden. Daher kann ich auch an der Buttonleiste unter dem Banner und an den Antworten / Zitate / Neues Thema Buttons nichts verändern, ohne gleich sämtliche Grafiken neu zu erstellen und da rein zu popeln. Jede einzeln. Genau das soll ja vermieden werden, wenn man einen fertigen Style wählt. Und deshalb sagte ich ja auch schon, dass ich dann gleich den ganzen Style neu machen müsste.

Ich hab wirklich versucht was ich konnte, daher kann ich nur um Verständnis bitten. Vielleicht ist es ja auch mit der Zeit nicht mehr so schwer mit den Buttons, wenn man weiß, wo welcher ist. In einem neuen Forum muss man sich ja auch erstmal zurecht finden.

Sollte es bis Herbst überhaupt nicht aus zu halten sein und der Großteil ist dafür, mache ich auch einen neuen. Ich will nur wie gesagt vermeiden, dass ich das mache, und sich dann auch keiner mehr zurecht findet.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 12:29 pm

Zitat :
Die Frage ist nun, ob du und ich das vielleicht etwas anders sehen, weil du mit zukünftigen Neulingen vornehmlich welche aus dem Eso meinst...? Wenn dem so ist, verstehe ich den Gedanken dahinter, aber ich wollte eigentlich nicht zu einem zweiten Esoforum werden  ;) Ich weiß, dass du und andere bestimmte Unterforen oder Gepflogenheiten von dort gewohnt sind, aber dieses Forum hat und hatte schon immer eine eigene "Ausstrahlung" und sollte diese auch behalten. Wenn du verstehst. Ich habs heute nicht so mit verbaler Kommunikation  Ugly
Hi, Silas

Um erst einmal etwas ganz klar vorweg zu nehmen . . . Hier in oder mit diesem Forum besteht doch weder eine Intention, das damaligen Paranormal Forums neu aufleben zu lassen, noch ein Anschluss an das Heiler Forum zu schaffen, auch nicht an das österreichische Esoterik Forum und auch nicht an dem Esoterik de. usw. usw anbinden zu wollen. Oder entspricht das nur meine eigene Sichtweise und Handhabung der Dinge? :)

Das kann und weiß ich durchaus zu trennen und das solltest Du doch eigentlich auch wissen. Nick Und auch das nun Folgende "lächele" . . . Ich hatte mich in Deinem Forum nur aus 3 Gesichtspunkten heraus angemeldet. Erstens, weil ich mal eine Luftveränderung haben - zweitens, mit Dir persönlich einen näheren Kontakt halten wollte und drittes, neugierig und auch offenen für Neues bin. Wenn dem so nicht wäre, dann könnte ich mich jetzt auch da aufhalten, wo alles so ist, wie ich es kenne und auch gewohnt bin.
Zitat :
Dann geht es im Grunde nur um den Titel des Unterforums, oder wie meinst du das? Scratch
Es geht mir im Grunde nur darum, dass ich mir wünschen würde, dass der Bereich "Lebensfragen" mehr an Wichtigkeit und Aufmerksamkeit bekommen würde. ;) Denn in all unserem täglichen Allerlei - mit ihren Hürden, Herausforderungen und auch Baustellen liegt die Quintessenz von jeglichem Spirituellen. Von allen spirituellen Fähigkeiten und ein Fördern, jeglichen Blockaden und somit von einem Weiterkommen auf ganzer Ebene oder auch einer Stagnation.

Ob nun Neuankömmlinge, alte Hasen, spirituell noch nicht erwachte oder auch all diese, welche schon ihre Spiritualität leben können . . . aus meiner Erfahrung heraus spielt das keine Rolle, denn es fällt oder auch steigt bei jedem, wenn man nicht eine Balance halten oder auch finden kann. Sich überwiegend nur weltlichen oder auch überwiegend nur spirituellen Themen zu widmen, kann immer nur eins sein und zwar kontra produktiv für seinen eigenen Werdegang und somit der Weiterentwicklung  

Der Eine möchte so, ein Anderer so und ein Nächster wieder etwas anders. "lächele"
 
Ich würde mir wünschen, dass dieser wichtige Bereich erst gar nicht in einem Unterforum abwandert. Aber das ist nur ein/mein Wunsch und eine Anregung. Du musst selber entscheiden, was Du für Dein privates Forum umsetzten möchtest oder was nicht und auch warum. Wenn Du dies oder jenes nicht möchtest oder etwas ganz anders doch, ich habe damit kein Problem. :) Warum auch? "lächele"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 2:28 pm

Zitat :
Um erst einmal etwas ganz klar vorweg zu nehmen . . . Hier in oder mit diesem Forum besteht doch weder eine Intention, das damaligen Paranormal Forums neu aufleben zu lassen, noch ein Anschluss an das Heiler Forum zu schaffen, auch nicht an das österreichische Esoterik Forum und auch nicht an dem Esoterik de. usw. usw anbinden zu wollen. Oder entspricht das nur meine eigene Sichtweise und Handhabung der Dinge? :)

Nee, ich seh das ja auch so, darum hab ich das ja noch mal angemerkt. Aber danke für die Klarstellung :)

Zitat :
Es geht mir im Grunde nur darum, dass ich mir wünschen würde, dass der Bereich "Lebensfragen" mehr an Wichtigkeit und Aufmerksamkeit bekommen würde. Zwinker Denn in all unserem täglichen Allerlei - mit ihren Hürden, Herausforderungen und auch Baustellen liegt die Quintessenz von jeglichem Spirituellen. Von allen spirituellen Fähigkeiten und ein Fördern, jeglichen Blockaden und somit von einem Weiterkommen auf ganzer Ebene oder auch einer Stagnation.

Ich versteh schon, nur ist es ja so: Selbst wenn du, oder ich oder sonstjemand meint, dass man sich mit irgendetwas befassen sollte, sehen das die anderen ja nicht auch automatisch so *g* Bei uns lag der Fokus hier weniger darauf, und wenn dann stand das halt nicht so im Mittelpunkt. Und nur weil ein Unterforum anders heißt oder es ein neues gibt, ist der Zulauf ja nicht automatisch da.

Wie gesagt, das hier soll kein zweites Eso werden und ich vergleiche es auch nicht damit, aber dort haben diverse Rubriken auch mehr Zulauf, weil da zum einen viel mehr User sind, und zum anderen auch viele dort auftauchen, nur mal kurz Rat wollen und dann wieder weg sind. Deshalb sind so viele Unterforen nötig, und werden auch genutzt.

Also würde ich es gerne so halten, dass wir uns erstmal auf den Soulsupport beschränken, und je nachdem ob es hier dann noch voller wird und welche Leute hier aufschlagen, im Nachhinein nach Bedarf etwas hinzufügen oder umstrukturieren :) Ich möchte erstmal schauen, in welche Richtung das noch so geht.

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 7:18 pm

Silas schrieb:
und zum anderen auch viele dort auftauchen, nur mal kurz Rat wollen und dann wieder weg sind.

...für so was find' ich dieses Forum zu schade. Und ich mag mir auch nicht die Mühe machen, für jemanden 'Lebensfragen' zu beantworten, der dann sagt: danke und tschüß.
Da ist derjenige bei einem professionellen Lebensberater, der Geld dafür nimmt, besser aufgehoben.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken EmptySo Apr 28, 2019 7:20 pm

Das stimmt, hoffentlich kriegen wir solche User hier nie Nick
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Neue Rubriken Empty
BeitragThema: Re: Neue Rubriken   Neue Rubriken Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Rubriken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch eine Neue ;-)
» Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob-
Gehe zu: