Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was bedeutet euch Magie

Nach unten 
+3
Eichkatze
Silas
Mae
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDo Aug 05, 2010 7:46 am

Hallo!
Ich wollte mal fragen, was Magie für euch ist und welche Rolle sie in eurem Leben spielt.
Seid ihr eher "Vollzeithexe/r" oder "Gelegenheitsmagier/in"?
Ist Magie für euch etwas wirklich magisches oder etwas, das nur noch nicht von der Wissenschaft erklärt worden ist.

Ich bin gespannt auf eure Antworten
Sapphire
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDo Aug 05, 2010 9:12 am

Puh,gute Frage und schwierig zu erklären,was Magie für mich ist.

Magie ist mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens.Sie ist einfach ein Teil von mir.Etwas,worauf ich immer zurückgreifen kann,was mir auch ein wenig halt gibt,auch wenn man nie weiß,wie sie wirkt.Ich möchte sie einfach nichtmehr missen.Weil ich die Welt mit ganz anderen Augen sehe,seit ich mich mit Magie beschäftige und sie benutze.

Was Magie letztendlich ist,ist mir eigentlich wurschd.Dass man sie irgendwann wissenschaftlich erklären können wird,glaube ich nicht.Falls doch,habe ich mich eben geirrt.Aber im Augenblick ist sie für mich noch universelle Energie,die jeder lenken und einsetzen könnte,wenn er wollte.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDo Aug 05, 2010 9:33 am

Also für mich ist Magie eine Lebenseinstellung... Ich kann mir gar nicht vorstellen eine "Teilzeithexe" zu sein, denn eine der ersten Sachen, über die ich stolperte, als ich anfing, mich mit Magie zu beschäftigen war "Wie man in die Wald ruft, so schallt es zurück"... Karma lässt grüßen :-)
Und nachdem ich das kapiert habe, kann ich es sozusagen nichtmehr loslassen, auch in Situationen, die erstmal nix mit Magie zu tun haben.
Und ich würde auch gar nicht aufhören wollen, denn mir durch Affirmationen & Co das Leben leichter zu machen ist ja auch Magie, und wenn's doch funktioniert...

Na ja und das mit der Wissenschaft... Ich glaube an die Wissenschaft und will nach dem Studium selber Forschen (in der Medizin) und ich denke, dass Magie irgendwann auf Wissenschaftliche Art und Weise erklärt werden kann, aber das ist mir nicht wichtig oder so, ich glaube es einfach...
Und wenn nicht, dann "habe ich mich eben geirrt" - toller Spruch, Silas!

Lg Rose
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDo Aug 05, 2010 10:22 am

Danken :D

Zitat :
Und ich würde auch gar nicht aufhören wollen, denn mir durch Affirmationen & Co das Leben leichter zu machen ist ja auch Magie, und wenn's doch funktioniert...

Nick Dito.Oder mit den Orakelkarten zu schauen,wie es weitergeht,der Kontakt mit Naturwesen,Engel und anderen Wesen...Die Dinge drumherum eben.

Magie ist eine Lebenseinstellung,da stimme ich voll und ganz zu.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyFr Aug 06, 2010 6:18 pm

Für mich ist Magie,
der Glauben an die Natur
die auf innerwohnende Kräfte beruht.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Niniane

Niniane


Anzahl der Beiträge : 41
Points : 51
Anmeldedatum : 30.05.10

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Aug 08, 2010 10:26 pm

magie ist ein teil meiner lebenseinstellung..aber dazu gehört mehr für mich..nicht nur magie in der hinsicht sie auszuüben,an sie zu glauebn sonder auch die natur zu schätzen,die lebewesen und alles was zur welt gehört..es ist ein wunderbares zusammenspiel vieler kräfte,an die viele menschen nicht mehr glauben
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 4:28 pm

Magie ist Wahrnehmung und Einladung der anderen Welt in meine Welt. Die Verbindung bedeutet mir viel.
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 4:43 pm

Ich seh Magie jetzt nicht als großen Bestandteil meines Lebens, echt nicht~ Es ist nicht so, dass ich jedes Problem mit einem Zauber umgehen will.
Nein, Magie ist das, woran ich glaube, Magie ist für mich, wie für Eichkatze auch - irgendwo der Glauben an die Natur und an die Kraft, die in einem Menschen schlummert/schlummern kann. Und der wissenschaftlich interessierte Teil in mir interessiert sich auch dafür!
Es ist das, was ich wirklich glauben möchte, es ist der Glaube, den ich am meisten lebe und am natürlichsten finde - Magie gehört zu mir, ohne groß im Vordergrund meines Lebens zu sein.
Kerzenmagie, Wunschmagie, Geister, Naturwesen. Alles Dinge, an die ich glaube - Dämonen, die für mich ziemlich wichtig sind und von allen Religionen fertig gemacht werden. :3
Aber ich brau keine Liebesgetränke (:D xD) und verfluche auch niemanden oder so, ich greif nur dann zurück auf die magie, wenn ich hoffnungen und wünsche hab, die ich wirklich will.

Und wieso ich dann in diesem Forum bin? Oder allgemein in Magieforen unterwegs bin? Ich lern gern dazu, außerdem laufen hier viele rum, die mich verstehen.~ Und mit denen ich mich versteh - auch wichtig xD

Magie ist für mich der Beweis dafür, das es magische Dinge gibt. So seltsam es auch klingen mag... versteht das einer? ôo

Liebe Grüße~
'Dat Hexi x3
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 4:48 pm

Hexi,Spirituell zu sein bedeutet ja auch nicht,jeden Tag Zauber zu wirken oder mit Zaubern um sich zu werfen,sobald es ein Problem gibt :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 4:55 pm

HexenTochter, Du hast vollkommen Recht. Natürlich sind magische Aktionen nur ein gelegentlicher Teil. Es geht darum, Respekt vor der anderen Welt zu haben und Respekt vor jedem Lebewesen, seiner Verbindung zu dieser Welt, seinem verborgenen Wesen.

Und wenn es um Dämonen geht, muß ich Dir noch mal zustimmen. Das ist unser christliches Erbe, daß sie so verschrien sind. Aufbauende und abbauende Kräfte gehören beide zum Leben. Und beiden gebührt Respekt.
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 5:05 pm

@ Silas: du weißt ja jetzt, wie ich das meinte xDD

Und Schwarzbunte: Ja, das ist leider so. Aber wenigstens gibt es im Christentum Geister und Dämonen. Der Koran verleugnet Geister an sich ja sowieso, was ich recht lächerlich finde, wenn ich in letzter Zeit wieder öfter welche bei mir in meinem Zimmer hab!

Allgemein, Jedem das seine, mir das meine , das gibts in Religionen nicht. Aber in der Magie gibt es das - und deswegen ist es der wahre weg für mich.

Man sollte (das ist jetzt unprofessionell ausgedrückt! xD) einen "Läster"-thread über religionen eröffnen. Darüber kann ich stundenlang reden. -___- Und nein, es wird nicht gelästert, natürlich nur diskutiert.

Liebe Grüße~ Hexi x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySo Sep 12, 2010 5:29 pm

HexenTochter, dann mach doch mal einen neuen Faden über solche Erfahrungen auf. Einfach mal das Herz ausschütten und vielleicht lernen wir durch Dich noch mal unbekannte Dinge kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDi Mai 03, 2011 1:48 pm

Natürlich ist es ein kontroverses Thema was Magie denn nun wirklich ist und ob es je wissenschaftlich bewiesen werden kann... es gibt viele allgemeingültige Definitionen was nun Tatsache ist und eigentlich sagt jede dasselbe aus nur in einem anderen Gewandt.

Für mich ist Magie das Bewusste interagieren mit der äußeren sowie inneren Umwelt in einem ganzheitlichen Aspekt. Somit ist Magie ein fester Bestandteil meines Lebens da jede tat magisch wird und an bedeutung gewinnt wenn sie nicht nur rein Oberflächlich abläuft.
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDi Mai 03, 2011 6:36 pm

@Providence,

das ist mal ne interessante Definition zum Thema Magie - gehts bei Dir so in die Richtung Schamanismus - obwohl, wenn ich Dich richtig verstanden haben, Du eher zur Hermetik tendierst, oder?

LG Spirit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptyDi Mai 03, 2011 6:47 pm

@Mrs. Spirit

Ich habe mich mit dem Schamanismus beschäftigt, vor allem mit "schamanische Reisen".

Was Magie für mich ist habe ich ja schon beantwortet und Hermetik ist für mich die Wahrheits- bzw Ursachenfindung (Wie oben, so unten - wie innen, so außen). Deshalb interessiere ich mich für ein sehr großes Spektrum an Glaubenssystemen :)

Die Grenzen sind fließend und ich versuche weitestgehend Dogmen frei zu bleiben und offen für alles zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 4:24 pm

hallo an die belegschaft,bin ein neuer und wollte mal herzlichst alle sgrüssen und hoffen das ich genauso viel spass haben werde wie ih,und auch viele wichtige infos erfahren kann Wink
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 4:28 pm

Hallo,verlorener Glaube!

Bitte stelle dich doch im Foyer in einem separaten Thread vor :zwinker:
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 4:37 pm

und auf die frage von dem foyer
sicher gibt es magie /mittelater und früher),nur wir menschen scheinen es wohl verloren zuhaben durch die schnelle wandlung in der welt und haben auch sicher angst damit umzugehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 7:28 pm

??? die Frage von dem Foyer? Es heißt "Foyer" und nicht etwa "vorher", falls du das damit gemeint haben solltest. Weißt du überhaupt, was ein Foyer ist? Such mal die Stelle, wo andere sich vorstellen, und dann siehst du, wie man sich vorstellt. Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 7:29 pm

Murch,das hab ich ihm schon verklickert.War ein Mißverständnis ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 7:31 pm

^^ *rumspam*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 7:33 pm

ja leider ein missverständniß Nick ,aber nicht schlimm ich habs nicht böse aufgefasst!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 7:45 pm

Was ich meinte, ist, wäre schön, wenn du dich trotzdem noch vorstellen könntest. Und vielleicht auch ein bisschen was über dich erzählen. :):
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 8:07 pm

Ich sag doch,ich hab ihm das schon gesagt - es hapert nur noch ein bisschen mit der Technik,da er unerfahren mit Foren ist :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie EmptySa Sep 03, 2011 8:09 pm

Ich hab das völlig anders gemeint :zwinker:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was bedeutet euch Magie Empty
BeitragThema: Re: Was bedeutet euch Magie   Was bedeutet euch Magie Empty

Nach oben Nach unten
 
Was bedeutet euch Magie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Magie
» Wieviel Magie ist ok?
» Manipulation durch Magie
» Sexzauber = schwarze Magie?!
» Selbstbewusst durch Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: