Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Steine auflegen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Aug 17, 2011 3:04 pm

Hey zusammen,

ich würde gerne mal wissen, welche Methoden es denn alle gibt, um Steine aufzulegen.

Ich weiß das man nach den Chakren gehen kann oder gezielt da, wo man es benötigt. War es das schon?

Ich selber hab's nicht so mit den Chakren usw. ist mir alles zu aufwendig und anweisend. ;D

Ich gehe da ganz simpel nach Gefühl und lege die Steine dort auf, wo es verlangt und bin damit auch sehr zufrieden. Und verlege den Stein auch immer wieder, wenn es das Gefühl so meint. ^^
Konnte mich so gestern Abend auch wieder gut von seltsamen Empfindungen befreien.
Ich wüsste jetzt auch nicht was man damit falsch machen sollte.


Wie handhabt ihr das Auflegen?

Was mir aber grade auffällt, das meine Methode sich nicht grad als eine für andere anwenden lässt, sofern man sie behandeln möchte. Es sei denn man wäre durch und durch empathisch.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyFr Aug 19, 2011 8:33 am

Hallo Rachel,

einfach ausgedrückt: Du kannst Heilsteine überall auflegen, wo Du es als stimmig empfindest - die ungiftigen Varianten kannst Du Dir sogar unter die Zunge legen. :zwinker:

andere Systeme:

* Fußreflexzonen
* chin. Meridiane
* feinstoffliche Energiebahnen
* Wirbelsäule

Ich persönlich halte den Stein gern in der Hand - auch über Nacht - da bei mir die feinstoffliche Wahrnehmung über die Handteller sehr ausgeprägt ist.

Liebe Grüße Spirit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyDi Okt 18, 2011 3:31 pm

Also ich massiere immer entlang der Wirbelsäule.....überall, wo ich verspannte Muskulatur spüre wie z.B. langer Rückenstrecker oer Trapezius.
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyDi Okt 18, 2011 10:38 pm

Liebe Serafina,

in diesem thread geht es darum, in welchen Systemen man Steine auflegen kann - nicht um Massage. Ich darf Dich bitten, die Themen genauer zu lesen - so lassen sich Mißverständnisse vermeiden.

Licht und so... :zwinker: Mrs.Spirit
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:35 pm

Liebe Mrs. Spirit - was soll denn das?

Du hast selbst die Wirbelsäule als Auflagepunkt angegeben, warum nicht auch aktiv Energie dahin lenken?

Wenn man mit einem Stein massiert (in unserem Fall Selenit), kann man die Energie richtig in die Punkte reinreiben und auch Energie durch den Stein lenken, dementsprechend findet diese Art der Anwendung hier sehr wohl beachtung und gehört definitiv hinein!

Denken
80 meter Umleitung
dann posten!

MFG
Soul
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:45 pm

Kein Grund,sarkastisch zu werden,Soul.Bitte bleibt sachlich.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:51 pm

Hallo Soul,

Deine Freundin hat nicht explizit beschrieben, daß sie die Steine als Massagegriffel benutzt - da bitte ich darum, die Dinge klarer zu beschreiben.

Desweiteren rät Dir jeder Arzt und Physiotherapeut davon ab, direkt auf der Wirbelsäule zu massieren, daß kann bei unsachgemäßer Anwendung Schäden verursachen. Hier also bitte nur Steine auflegen und nicht massieren.
Rechts und Links entlang der Wirbelsäule darf gerne weiter massiert werden. :zwinker:

Licht und so...Mrs.Spirit
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:53 pm

Liebe Mrs. Spirit:

Zitat :
Also ich massiere immer entlang der Wirbelsäule.....überall, wo ich verspannte Muskulatur spüre wie z.B. langer Rückenstrecker oer Trapezius.

Hier haben wir: ENTLANG der Wirbelsäule
und dass es mit Stein gedacht ist, liest sich aus der Überschrift, sonst hätte sie es hier nicht hereingeschrieben!

Bitte lies genauer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:54 pm

Nun....
ich habe physiotherapie gelernt!
und ich massiere entlang der WS - nicht AUF der WS...
da es sich hier um einen Thread über heilsteine handelt, bin ich davon ausgegangen,dass es klar ist, dass ich mit steinen massiere.
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 5:57 pm

Zitat :
Hier haben wir: ENTLANG der Wirbelsäule
und dass es mit Sein gedacht ist, liest sich aus der Überschrift, sonst hätte sie es hier nicht hereingeschrieben!

Soul, ich verstehe nicht: was ist mit Sein gemeint?

Im Übringen liest es sich nicht aus der Überschrift, sonst hätte ich als Moderator nicht irritiert nachgefragt, wie Serafinas Aussage zu verstehen ist.

Edit: da dieser thread öffentlich ist, ist es mir wichtig, Aussagen, die zu Mißverständnissen führen können, für Leser, die nicht so mit der Materie vertraut sind, aus dem Weg zu räumen.
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen EmptyMi Okt 19, 2011 6:07 pm

Habe ich bereits berichtigt, direckt nachdem ich es gepostet habe: Stein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steine auflegen Empty
BeitragThema: Re: Steine auflegen   Steine auflegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Steine auflegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umweltfreundliche Steine?
» Steine identifizieren
» mehrere Steine gleichzeitig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Heilsteine-
Gehe zu: