StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Sa Nov 01, 2008 4:19 pm

Da ich ein seeehr kreativer Mensch bin und viel zeichne*hauptsächlich Dinge aus der Natur, wie Bäume oder Blümchen*
habe ich manchmal das Gefühl dass mich etwas mit der nötigen Kreativität anreichert, wenn ich auf der Suche nach neuen Perspektiven oder Formen der Zeichnung bin. Momentan mache ich auch mit dem künstlerischen Profil mein Abitur und da ich da viel zeichnen muss und dass nicht nur zu den Themen die unbedingt zu meinen privaten Vorlieben gehören, merke ich auch da, wie mich plötzlich eine wahre Welle der Inspiration umgibt...

Weiß jemand vlt. noch mehr über diese Wesen?

Liebste Grüße Klee
Nach oben Nach unten
Rash'amadar
Moderator
avatar

Ort : Machon
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mo Nov 03, 2008 1:00 pm

Ich fühle mich schon mal "geküsst" Rot werd

Allerdings sind bei mir die Musen eher von Engelsnatur oder ähnliches :happyangel: Vampirebat

_________________
Love can be found everywhere ... we are sometimes just to blind to see! Open your eyes to see the beauty of love - even in the darkness
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Di Nov 04, 2008 10:36 pm

Ich habe noch nie eine gesehen, aber ich finde man fühlt es sehr stark sobald sie da sind und einem ein wenig nachhelfen :)

Sind Musen und Sylphen eigentlich das Gleiche???
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mi Nov 05, 2008 9:42 am

Nein,die Sylphen sind eine Feenart die dem Element Luft zugeordnet werden.Die Musen werden zwar auch dem Element Luft - also auch den Gaben Inspiration,Kreativität und Ideenreichtum - zugeordnet,sind aber laut Mytologie eher Göttinnen(Töchter des Zeus und der Titanin Mnemosyne)neun an der Zahl. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mi Nov 05, 2008 11:39 am

Ich werde schonmal vom Engel Radueriel geküsst. ;)
Er ist ja auch sowas wie eine Muse...von der "Aufgabe" her.
Oder von Samandiriel :D

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Do Nov 06, 2008 5:54 pm

Hi,

ich spüre ganz deutlich, wenn die Musen mal wieder da sind und mir helfen.

Cu Tahira
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mo Mai 18, 2009 7:08 am

Meine Muse hab ich der Einfachheit halber, schlicht und einfach mal Phil genannt. :)
Und leider hat Phil die Angewohnheit mich dann zu inspirieren, wenn ich am wenigsten Zeit dazu habe.
Außerdem übertreibt er öfter mit der Dosis an "Anregungen" sag ich mal, und ich kann mich auf so gut wie gar nichts konzentrieren,
bis die Zeichnung gemalt oder die neue Szene geschrieben ist.
Ziemlich unfair. Aber andererseits: Ich liiiiiiiebe dich, Phililein!! Hug Nur komm doch mal zu einem Zeitpunkt wo ich auch mal richtig Zeit habe!! >__<
Außerdem machen meine Freunde immer Witze darüber, dass ich nicht von der Muse geküsst werde, sondern von ihr/ihm überrannt und zu Boden geworfen werde! Lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Fr Mai 22, 2009 10:11 am

Also meine Muse lässt auch mich immer im stich.. gerade dann, wenn ich ein neues kapitel schreiben muss.. Dann bin ich einsam...
Aber wenn ich nachts im bett lieg, dann schläft das ding mit mri!!! XDD Is zwar sehr unschön ausgedrückt, aber hey, nachts kommen mir immer die genialsten ideen!!! Ich glaub meine Muse arbeitet sehr hart und kann nur nachts kommen -_-''


Ey Stuardyy... Das mit dem namen is ne gute idee.. ich glaub ich nenn meine muse.. *grübel*... Shadow! Weil sie immer im Schatten der nacht kommt... Shadow.. Komm mich doch bitte JETZT besuchen.. Ich muss das neue chap schreiben TT_TT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mo Jun 15, 2009 12:29 pm

Ich glaube ich habe eine depressive Muse^^

Ich habe kaum fröhliche Gedichte, aber wenn es mir nicht gut geht, kommt sie so richtig auf Touren und ich schreibe ein Gedicht oder Lied und wenn ich wieder zu mir komme, dann muss ich das Lied oder Gedicht nochmal lesen, damit genau weiß worum es geht!
(nagut, nicht immer!^^)

Außerdem liebt meine Muse das Dunkel!
Sie setzt mich gerne solchen Themen aus und dann werden die Gedichte meist gut, aber kaum vorzeigbar!

Das einzige was mich richtig stöhrt, ist dass sie in letzter Zeit nicht sehr motiviert ist: Ich fange ein Gedicht an und stehe auf einmal in der Mitte ohne hilfe dar und gebe es dann auf...

Naja, ich bekomme das schon hin!^^

Einen Namen für 'meine' Muse?
Keine Ahnung...

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Etwas dunkles, sensationsfrohes, geheimnisvoll und freundliches, mit einem Tick für schwarzen Humor...
einen Namen dafür bräuchte ich ;-)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mo Jun 15, 2009 12:50 pm

Zitat :
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Etwas dunkles, sensationsfrohes, geheimnisvoll und freundliches, mit einem Tick für schwarzen Humor...
einen Namen dafür bräuchte ich ;-

Vielleicht mag sie dir ihren Namen auch selbst sagen ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Mo Jun 15, 2009 1:12 pm

Naja...Deine Phantasie, Deine Kreativität eben. ;)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Sa Jul 25, 2009 3:53 pm

Sagt mal, nur theoretisch...wäre es nicht möglich seine Muse herbeizurufen wenn man sie braucht?
Könnte Phill mal brauchen das man ihm Beine macht... *grummel* Grübel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Sa Jul 25, 2009 4:58 pm

Ich denke es kann nicht schaden,laut oder mental die Bitte nach Hilfe deiner Muse auszusprechen Nick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 1:29 am

Also wenn ich wirklich verzweifelt bin und die Musen brauch, dann stell ich mir immer einen Wald vor, einen Wald in dem Musik gespielt wird, sogesehen träume ich am Tag und im wald träume ich von den Musen...,hört sich doof an, aber manchmal funzt es....

Generell glaub ich jedoch, dass die Musen entscheiden, wann sie wen inspirieren wollen...,man merkt es auch sofort, es ist fast wie ein Zwang, plötzlich hat man einfach den Drang poetisch oder künstlerisch oder lyrisch aktiv zu werden und hat tausende Ideen und man kann sich nicht dagegen wehren...,wie ein Impuls, ein Adrenalinschub...

Ich hoff mal das hilft irgendwie weiter

Angel
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 8:05 am

Hmm...ja, ich kenn diesen Impuls. Bei mir ist er oft so heftig, das ich tagelang wie weggetreten bin.
Bis ich erfüllen kann wozu Phil mich inspiriert hat. Furchtbare Sache sag ich euch. Kann einem ne ganze Klausur versauen.
Oder eure Familie davon überzeugen das ihr heimlich irgendwelche Mittelchen schluckt... Tze Super gemacht, Phil. Danke nochmal.

:D Naja, ich kann ihn nicht ändern. Nur schafft er es wirklich immer den schlechtesten Zeitpunkt zu erwischen und er
ist sehr sexuell orientiert. (Was auch nicht immer das beste ist... Verlegen )Von daher dachte ich mir, wäre es ja ganz praktisch wenn man ihn auch mal herbitten könnte, wenn man selber Zeit hat. Vielleicht sollte ich mir einfach ein kleines Sprüchlein überlegen, oder sowas.

*nachdenk* Was für eine Farbe ist den Musen eigentlich zugeordnet?
Element ist Luft, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 8:54 am

Jup das Element ist Luft...
Hmmm, die Muse der Lyrik wird Euterpe genannt, wenn ich mich richtig entsinne ist ihr Symbol die Flöte...
Hilft dir das?
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 9:34 am

Weiß ich noch nicht, richtig rumexperimentieren kann ich erst nach meiner letzten Prüfung am Mittwoch.^^
Aber sobald ich Fortschritte mache, sage ich dir Bescheid.

Trotzdem wer noch Ideen hat, nur her damit.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 1:36 pm

Stuardy, mir gehts da wie dir -.-' , Wie schon gesagt, Shadow kommt ja immer nachts, ne?
Ich kann echt machen was ich will, dieser kleine Bursche (er is männlich ^^) macht mich total fertig T_T
Ich flehe ihn noch an, er solle bleiben, mindestens bis ich mich ein wenig ausgeruht hab oder so - aber keine Chance, Wenn er will dann will er, wenn nicht dann nicht.


Jedenfalls, was ich noch sagen wollte war: der kleine hat mich so umgehaun und mir soviele verdammt bombastische ideen gleichzeitig gegeben, das ich garnicht anders KONNTE, ich saß am rechner hab geschrieben, hab mir ein Blatt genommen und angefangen zu malen, hab weiter geschrieben und wieder gemalt.. Ey ich war voll weg, ich weiß also was du meinst ^^ Irgendwann kam meine mutter ins zimmer, sprach mich an und von mir gabs keiner lei reaktionen, sie ist einfach wieder rausgegangen und hat meinem Dad gesagt ich sei zurzeit nicht zu erreichen.. >,> das is echt peinlich wenn man nicht mal mehr auf die Rufe der Mutter reagiert, aber was sollte ich machen?? Shadow... boah alda, ich bitte dich.. Besuch mich wenns nicht nach 12 is, ich bin schülerin, ich brauch schlaf!!!!

ich glaub ich opfere Shadow irgendwas, dann sehn wir ja ob er sich bereit erklärt zu mir zu kommen ^^ Ansonsten mein tipp an dich: Entspann dich und lehn dich zurück, Phil wird dann kommen wenn er weiß du hast gerade "Zeit", soetwas wie schule oder Arbeit interessiert ihn nicht..
SO machts jedenfalls Shadow, er kommt sehr spät wenn er weiß das ich ihn gerade sehr dringend brauch und treibt mich dadurch an, scchneller zu arbeiten. Und wenn er nachts kommt nutzt er die ganze Nacht, denn Shadow weiß das es sinnlos ist, zu schlafen, ich bin ja ein Nachtwesen ;)


LG HExi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   So Jul 26, 2009 7:47 pm

Ich glaube ich kenne meine Muse ;-)

Zumindest eine Quelle innerer Freude und tiefer Inspiration!

:-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   Sa Sep 12, 2009 8:50 pm

Interessant zu sehen, dass nicht nur "meine" Muse oft ihre eigenen Wege geht und meistens dann zuschlägt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. *lach*

Ich meine, ich gehe sowieso schon spät ins Bett, aber es ist wirklich gemein, wenn man nachts um 02:00 Uhr immer noch hell wach daliegt und sich hin und her wälzt, eigentlich weiß, dass man sowieso sobald nicht einschläft es aber trotzdem krampfhaft versucht. In meinem Falle meist erfolglos. ^^"
Andererseits fühle ich mich aber auch richtig lebendig, wenn ich fast vor Ideen zerspringe.
Die schon beschriebenen kreativen Schübe kenne ich deswegen übrigens auch, also, nicht nur eine Sache machen zu müssen, sondern gleich mehrere, wie schreiben, zeichnen usw.

Meine Muse hat aber auch ihre "festen Zeiten". Beispielsweise kommt sie gerne Samstagnacht und bleibt meist von 01:00 Uhr bis 03:30 Uhr. Warum das so ist, weiß ich nicht, allerdings habe ich sie auch noch nie danach gefragt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?   

Nach oben Nach unten
 
Musen, wer fühlt sich von ihnen manchmal geküsst?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflegedienst gekündigt
» Phillipiner lassen sich ans Kreuz nageln!
» Kurzzeitpflege wegen Hochzeit - Oma weigert sich!
» Bewohnerin hat sich sämtliche Haare vom Kopf gerupft
» Meine Mutter langweilt sich sehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Wesen :: Sonstige Wesen-
Gehe zu: