Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyDo Okt 28, 2010 10:50 pm

Moin zusammen,

Ich bin der neue hier im Forum und möchte euch direkt eine Frage stellen, oder mehrere, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte vor ein paar Jahren, naja vor zehn oder zwölf Jahren ist besser gesagt einen Traum, der mir eher wie eine Vorhersagung vorkam.
Dejavu-Erlebnis ist der Begriff den viele dafür verwenden, man glaubt etwas gesehn zu haben lange bevor es eingetroffen ist.
Bei mir war dieses Erlebnis etwas anders und trat bisher einmal 100% auf.

Zum Traum: Ich gehe eine dunkle Straße entlang, keine Ahnung wo ich mich befinde oder wohin ich will. Sehe einen Einkaufswagen an mir vorbeirollen, laufe weiter und eine Person kommt mir entgegen, kann Sie nicht erkennen weil es wie üblich in solchen träumen Nacht und Dunkel ist.
Ich sehe nur wie diese Person eine Waffe auf mich richtet und abdrückt, ein lauter knall und die Kugel trifft mich in die Brust.

Ich bin schweißgebadet aufgewacht aber was mich am meisten beschäftigt hat, war der reale stechende Schmerz in meiner Brust, welcher ein weilchen andauerte.

Der Traum hat mich noch etwas beschäftigt weil er mir sehr real vorkam und an diese Einzelheiten kann ich mich immer wieder erinnern.

Jedenfalls vergingen ein paar Wochen und Ich flog mit Elternteilen in den Urlaub, zwei Wochen Teneriffa, wunderbar.
Abends ging ich in ein Internetcafe schrieb bisschen mit freunden und ging dann zurück zur Wohnung, knappe 5 Minuten Fußweg.
Ich kam an einer Straße vorbei und wie ein Geistesblitz erkannte Ich die Straße.
Viele von euch denken, dass kam mir nur so vor, Straßen sehen alle gleich aus wenns Dunkel ist, naja nur der Einkaufswagen am Straßenrand riss mir dann die Augen und den Atem auf.
Den Weg bin ich nicht entlang gegangen aber seither, seit diesem Erlebnis ist mein Kopf für "übernatürliches" und "magisches" offen.


Soviel zu dem Erlebnis. Dejavus hab ich verdammt oft und meist kann Ich den Zeitraum einordnen, welchen Ich mir sicher bin das geträumt zu haben.


Nun zu der Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder einen Zauber eine Veranlagung zu erfassen? Um mir sicher zu sein, dass Ich die Gabe habe mit Magie o.ä. umzugehen und nicht nur auf etwas zu hoffen was nicht eintrifft?

Da wir sowas wie ein Zauberladen nicht haben, wird es bei mir schwer großes Geschützt aufzufahren was Kräuter oder andere Utensilien meint.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

Theroicon
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyFr Okt 29, 2010 8:12 am

Hallo,

wie ich schon in deinem Vorstellungsthread sagte, brauchst du kein großes Drumherum und auch kein großes Geschütz auffahren um Magie zu wirken. Aber das wirst du merken, wenn du dich mehr mit dem Thema auseinandersetzt.

Einen Zauber um deine "Anlagen" zu erfassen brauchst du auch nicht, denn deine Interessen Magie betreffend werden sich wenden und ändern, mit jedem bißchen was du erfährst.
Sei dir nur gewiß, Magie ist in deinem Innern. Wie Einstein schon sagte: Energie ist Materie.
Deine Gedanken erschaffen Wirklichkeit. Im Laufe der Zeit wirst du beim herumprobieren merken, was dir liegt und was nicht.
Das ist ein spannender Weg.
Ich bin seit 25 Jahren magisch unterwegs, wenn man das so sagen kann. Und über vieles von dem, was ich vor 25 Jahren als erstrebenswert empfunden habe, finde ich heute eher amüsant....
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyFr Okt 29, 2010 8:33 am

Die Gabe befindet sich in Dir und wird durch Dich zum Ausdruck gebracht - sie ist ein Teil von Dir.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du einen Zauber brauchst, um Deine Veranlagung zu erfassen.
Erklärst Du es mir? :):

Licht und so...Mrs.Spirit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyFr Okt 29, 2010 8:42 am

Hallo,

ich bin mir ja nicht sicher ob Ich diese veranlagung habe. Meiner Meinung nach kann sich nicht jeder der Magie bedienen, der es will, sondern sollte eine Veranlagung oder gar Gabe haben um auf die Magie zuzugreifen.
Wenn es jeder könnte, würden es alle machen und somit würde es das ganze Hokuspokus-Geldmacherei-Geschäft nicht geben.
Da aber viele glauben es zu können, will ich jemand sein, der es weiß ob er auf das vertrauen kann was er sieht und wie bei mir ist es nur so, das es sich um diese dejavu erlebnisse handelt. D.h. ich erfass es erst wenn es schon passiert ist.

Eine Art und Weise sowas herauszufinden würde u.a. auch die Motivation liefern, welche man brauch um in solch ein Geschäft einzusteigen.

Meine Befürchtung ist nur, dass Ich erneut sowas erleben muss mir aber dann nicht sicher bin ob ich drauf vertraue oder das Risiko eingehe und es herausfinde.
Ist kompliziert zu erklären, ich suche nur nach einer Möglichkeit herauszufinden ob ich die nötige Konzentration aufbringen kann mich mit dieser Materie auseinander zu setzen. Viele Schreiben von Kerzen entzünden, Wünschen erfüllen etc. aber mehr als den Worten glauben schenken kann man nicht, da viele einen Beweis dafür benötigen.

Aber Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt den Teil zu lesen,

MfG

Theroicon
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyFr Okt 29, 2010 8:48 am

Zitat :
ich bin mir ja nicht sicher ob Ich diese veranlagung habe. Meiner Meinung nach kann sich nicht jeder der Magie bedienen, der es will, sondern sollte eine Veranlagung oder gar Gabe haben um auf die Magie zuzugreifen.

Und da liegt der Hund begraben.Denn das ist völliger Unsinn.Jeder kann Magie wirken,den meisten ist das bloß nicht bewusst.Mit Erbhexen,Gaben oder sonstigem hat das nichts zu tun.

Von daher brauchst du gar keinen "Beweiszauber",sondern nur Vertrauen in dich selbst und in deine Intuition.Aber das wird sich schon einstellen.Wenn man oft genug etwas erlebt hat,dass sich nicht rational erklären lässt,ist es schwer,das einfach zu ignorieren.

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyFr Okt 29, 2010 8:48 am

Nee, nee... es mag einfach nicht jeder begreifen.
Jeder könnte die Wahrheit sagen, tut aber doch nicht jeder.
Jeder kann jedem helfen, tut aber auch nicht jeder usw und so fort.
Nur weils jeder kann, ...

Abgesehen davon, um das alles wirklich erfassen zu können, musst du dich von deinem "ich glaube nur was ich sehe" Denkmuster befreien.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptySa Okt 30, 2010 6:55 pm

Fang positiv an. Danke für die Gabe und das Erlebnis, den Schutz.

Danke in Worten und mit einem kleinen Opfer für die Dir noch unbekannten Kräfte, Wesenheiten, die da mit Dir verbunden waren.

Einen Zauber zur „Aktivierung“ gibt es auch meiner Meinung nach nicht. Ich bin davon überzeugt, daß es einerseits auf die eigene Offenheit ankommt, man muß es schon zulassen und z. B. wie Du es getan hast, in den Momenten auch darauf eingehen. Und andererseits sehe ich da Verbindungen zu Wesen in der anderen Welt.

Diese Verbindungen sind verschieden, manche können da wirklich erstaunliches, andere weniger. Wenn man sich auf diesen Weg begibt, muß man einfach diese Verbindung stärken. Das tue ich, indem ich respektvoll bin, danke für das erhaltene und bitte, wenn ich etwas haben möchte.

Das ist einfach ein Weg, Schritt für Schritt. Man wächst da hinein.
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptySo Okt 31, 2010 12:55 pm

Die Sache ist halt auch: Entweder du glaubst dran/es ist so, dann brauchst du keinen Zauber, oder du glaubst nicht dran/du hast "keine Veranlagung" (wie du es nennst...), dann ist ein Zauber sinnlos, weil du durch etwas, was du nicht kannst, es nicht aktivieren könntest.

Ich halte die ganze Erbhexen etc. Sache übrigens auch für Unsinn.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptySo Okt 31, 2010 6:58 pm

Hallo zusammen,

schon einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge.

Zu dieser Dejavu sache:
Ich habe diese in der letzten Zeit weniger gehabt, aber es gab Zeitfenster, in denen diese sehr häufig auftraten.
Ich weiß jetzt nicht ob das etwas "Unkluges" ist aber ab und zu setz Ich mich dran und nehm mir ein Kartendeck mische es und versuche die nächste Karte, welche ich ziehe zu erraten bevor ich sie mir ansehe. Im schnitt sind bei 10 Versuchen 2-3 richtige dabei, nur wenn ich mich gut darauf konzentriere.
Ist das ein guter Ansatz oder hat das nichts zu sagen? Mit meinen Dejavus bin ich so schon gut beschäftigt, in Sachen Deutung und was es mir sagen will nur komme ich hierbei nie auf ein Ergebnis, was das erlebte nun zu bedeuten hat und was es geändert hätte, wenn...

Gruß
Theroicon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 5:24 am

Klar, warum sollstest Du eine vorhandene Begabung nicht trainieren wollen. Ist ein guter Ansatz mit den Karten. Im Laufe der Zeit merkst Du dann schon, inwieweit Du das ausbauen kannst oder ob es doch eher nicht auf Wunsch abrufbar ist.

Versuchs mal, indem Du vorher ein kleines Ritual machst. Z.B. eine Kerze anzündest und um Inspiration bittest. Oder Geistwesen oder Gottheiten dazu anrufst (die Wahl hängt dann ganz davon ab, in welcher spirituellen Welt Du Dich zu Hause fühlst).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 11:47 am

Hallo zusammen,
Gibt es dazu bestimmte "Beschwörungsformeln" ?
Oder Vorgaben wie ein solche Ritual aussehen soll?

Gruß
Theroicon
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 12:20 pm

Im Grunde kannst du jedes Ritual so abhalten,wie es dir gefällt.Alles kann,nichts muss,da sollte man sich nicht zusehr einengen lassen von irgendwelchen "fertigen" Ritualen aus Büchern.

Und eine Kerze anzuzünden und um Inspiration zu bitten,ist ja bloß eine Sache von ein paar Minuten.Dazu braucht man kein spektakuläres Ritual Wahrsager
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 7:22 pm

Also Rituale wüßte ich auch keine. Das ist jetzt wie die Frage, wie man sich korrekt verhält bei der ersten Verabredung. Im Grunde ist es egal, wenn es die richtige ist, wird es schon, obwohl man die Soße verkleckert, und wenn es die falsche ist, tja, dann nützen auch keine Tipps.

Ein Ritual dient dazu entweder sich selbst zu sammeln, dann muß es vor allem für mich gut sein. Oder / und Geister anzusprechen. Dann sollte man vielleicht am Anfang auch auf das achten, was man liest und was andere empfehlen. Nachzufragen ist da schon richtig, aber wie gesagt, so "Aktivierungs"rituale kenne ich nicht. Ich opfere ein paar Kräuter z. B.

Es gibt dann übrigens eine Pflanze (es gibt da viele, aber diese liebe ich besonders), die die Hellsicht und Intuition stärkt. Räuchere Schafgarbe und bitte sie einfach, Deine Hellsicht zu stärken. Das kannst Du immer mal wieder machen, und es muß auch nicht zeitgleich mit einem Hellsicht Versuch sein.

Ich glaube, ihre Fähigkeit unsere Hellsicht zu stärken ist vor allem darin begründet, daß sie die Seele heilt. Sie befreit uns und dadurch können die Dinge leichter fließen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 8:46 pm

Bekommt man die Schafgabe im Blumenladen oder muss man da schon ordentlicher nach suchen? Kenne mich nicht so aus in der Pflanzenrichtung
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyMo Nov 01, 2010 9:14 pm

Ich würd sagen am besten in der Apotheke,denn du verräucherst ja das getrocknete Kraut :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? EmptyDi Nov 02, 2010 4:58 am

Silas hat recht, Apotheke, lose zu kaufen. Im Sommer auch auf der Wiese zu pflücken.

Und, nie!!! irgendwas aus dem Blumenladen trocknen und räuchern (oder an Kaninchen verfüttern). Das meiste Zeug dort ist giftig, weil die mit aller Chemie behandelt werden, damit kein Schädling dran knabbert.

Schafgarbe kann auch als Tee getrunken werden, da wirkt er ähnlich wie Kamillentee. Und Schafgarben Auflagen auf Wunden wirken heilend und desinfizierend. Die Schafgarbe ist ein großes Wunder der Natur.

Ich verstehe die heilenden Kräuter als die "Hände" der Pflanzengeister, mit denen sie in unsere Welt hineinragen. Wenn ich sie räuchere, dann bitte ich damit diesen Geist mich ganz unmittelbar zu berühren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty
BeitragThema: Re: Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?   Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung? Empty

Nach oben Nach unten
 
Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wieviel Magie ist ok?
» Allgemeine Magie
» flug zauber
» Die Einteilung von Magie in Farben
» Manipulation durch Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: