Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neuer Forenstyle, ja oder nein?

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Neuer Forenstyle
Ja
Neuer Forenstyle, ja oder nein? Vote_lcap40%Neuer Forenstyle, ja oder nein? Vote_rcap
 40% [ 2 ]
Nein
Neuer Forenstyle, ja oder nein? Vote_lcap60%Neuer Forenstyle, ja oder nein? Vote_rcap
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 2:32 pm

Da Wicca meinte, dass der Style teilweise Probleme bei der Lesbarkeit mit sich bringt und mich das Thema nicht los lässt weil ich möchte dass sich hier alle wohlfühlen, wollte ich mal einen Überblick über eure Meinung dazu bekommen. Ich weiß, dass du nicht verlangst, dass ich den Style ändere @Wicca, aber vielleicht geht es ja anderen da ähnlich, und ich würde es dann doch machen.

Also bitte einmal alle abstimmen und posten, für was ihr gestimmt habt, und warum :)


Zuletzt von Silas am So Apr 28, 2019 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:01 pm

Und wo kann ich mit "egal" oder "Enthaltung" abstimmen? :)

Zusatz: Also wir gefällt das ganze Forum Design fantastisch Herz  und ich wollte rein gar nichts daran geändert haben.

Wenn man nur das mit der kursiven Schrift ändern könnte, das fände ich besser, aber ansonsten, käme ich auch so klar.


Zuletzt von Joyleen am So Apr 28, 2019 3:26 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:08 pm

Nirgends, denn das bringt mir ja nichts bezüglich eines Ergebnisses ;) Wer nicht will, nimmt halt einfach nicht teil, aber ich wäre schon froh drüber, wenn es möglichst viele täten.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:24 pm

Silas schrieb:
Nirgends, denn das bringt mir ja nichts bezüglich eines Ergebnisses ;) Wer nicht will, nimmt halt einfach nicht teil, aber ich wäre schon froh drüber, wenn es möglichst viele täten.
Siehe Zusatz im ersten Beitrag "lächele"

Warum denn gleich alles ändern wollen?


Zuletzt von Joyleen am So Apr 28, 2019 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:27 pm

Das wäre dann Auswahlmöglichkeit Nummer 2 *g*

Wie gesagt, Teile verändern geht nicht :;): Entweder neu, oder es bleibt so.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:30 pm

Silas schrieb:
Das wäre dann Auswahlmöglichkeit Nummer 2  *g*

Wie gesagt, Teile verändern geht nicht :;): Entweder neu, oder es bleibt so.

Besser noch mal nach frage . . . Man kann nicht die Schriftform einstellen, ist die so vor gegeben?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:36 pm

Die Buttons unter dem Banner (PN, Portal, Anmelden, Registrieren usw) sind eigentlich keine Schrift, sondern es sind Grafiken. Das kann man sehen, wenn man eines davon mit der Maus zu markieren versucht, dann sieht man den Umriss. Und genau so ist es auch mit den Antworten / Neues Thema / Bearbeiten / Zitat / Profil / Email etc. alles, was kursiv ist und leicht "leuchtet".
Daher müsste ich jedes davon (und das sind faktisch gesehen um die 19 Grafiken) alle neu erstellen und einfügen.

Lediglich an der hellblauen Schriftfarbe in den Beiträgen und an den Überschriften (den Rubriktiteln, die derzeit lila sind) kann ich die Farbe oder die Größe verändern.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:48 pm

Silas schrieb:
Die Buttons unter dem Banner (PN, Portal, Anmelden, Registrieren usw) sind eigentlich keine Schrift, sondern es sind Grafiken. Das kann man sehen, wenn man eines davon mit der Maus zu markieren versucht, dann sieht man den Umriss. Und genau so ist es auch mit den Antworten / Neues Thema / Bearbeiten / Zitat / Profil / Email etc. alles, was kursiv ist und leicht "leuchtet".
Daher müsste ich jedes davon (und das sind faktisch gesehen um die 19 Grafiken) alle neu erstellen und einfügen.

Lediglich an der hellblauen Schriftfarbe in den Beiträgen und an den Überschriften (den Rubriktiteln, die derzeit lila sind) kann ich die Farbe oder die Größe verändern.

Ah! Verstehe . . . dann kannst Du nur das komplette Forum Design Paket ganz verändern, um da durch evtl. zu einer anderen Schriftform gelangen zu können.

Na, ich will ja nicht viel sagen und das variiert sicherlich auch, was der Anbieter für freie Foren für Designs zu Verfügung stellt . . . aber was ich bis dato in meiner Laufbahn davon an Auswahlmöglichkeiten zu sehen bekommen hatte, da gehört das hier sicherlich mit einen zu Besten.

Das ganz nach dem Motto: "Also schlimmer geht immer"
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 3:56 pm

Zitat :
Ah! Verstehe . . . dann kannst Du nur das komplette Forum Design Paket ganz verändern, um da durch evtl. zu einer anderen Schriftform gelangen zu können.

Exactly.

Zitat :
Na, ich will ja nicht viel sagen und das variiert sicherlich auch, was der Anbieter für freie Foren für Designs zu Verfügung stellt . . . aber was ich bis dato in meiner Laufbahn davon an Auswahlmöglichkeiten zu sehen bekommen hatte, da gehört das hier sicherlich mit einen zu Besten.

Ja, es gibt richtig schöne, so wie das hier und andere, die stellen andere Forumierennutzer freundlicherweise zur Verfügung. Klar gibts da auch weniger schöne, aber mir gehts halt immer um die Buttons weil die sonst Standard sind vom Design her und ziemlich langweilig aussehen oder weil ich die dann noch selbst machen muss. Bei den meisten sind halt sowas wie diese Grafiken für die Buttons schon dabei. Die wären ansonsten von der Schriftart und Größe her wie die Schrift in den Beiträgen, und je nach Hintergrund sieht man die dann auch wieder nicht.

Insofern dachte ich mir, dass dieser Style da eigentlich alles schön erkennbar vorhanden hat, und habe ihn fürs Forum modifiziert.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 4:15 pm

Silas schrieb:
ja, es gibt richtig schöne, so wie das hier und andere, die stellen andere Forumierennutzer freundlicherweise zur Verfügung.
Ne, anders rum gedacht. "lächele" -> ja, es gibt richtig hässliche und so gar nicht ansprechende Designs, die andere zur kostenlosen Verfügung stellen. Von daher finde ich gerade dieses Design noch sehr gelungen und auch attraktiv.

Ich hatte schon einige von diesen tollen Auswahl Möglichkeiten für freie Foren gesehen und sage dazu mal "würg" . . . "lach"
Schade, dass man die Design Vorschläge nur als Admin ein sehen kann. "lächele" Ok, als Supi Mod mit Deiner Freigabe ginge das sicherlich auch. "lächele"

Lass uns doch einfach alle in den Admin Bereich rein Clap  . . . Scherz! Lol


Zuletzt von Joyleen am So Apr 28, 2019 4:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wicca

Wicca


Ort : NI
Anzahl der Beiträge : 33
Points : 49
Anmeldedatum : 20.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 4:20 pm

Hej Silas,


unter den Rahmenbedingungen sehe ich nicht, wie du das mit einem angemessenen Aufwand hinkriegen könntest. Kiss Deshalb hatte ich ja bereits gesagt, dass ich gar nichts erwarte.

Ich freue mich, dass du dir trotzdem so viel Gedanken zum Thema machst. Blumen

Bei mir leuchtet allerdings kein Button, es ist alles matt und so. Nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 4:36 pm

Wicca Kiss und knuddel :).

Pah! Silas und nicht nur das. Auch die Anzahl der Rubriken ist bei manchen beschränkt. Da gibt es ein Limit und dann kann man ggf. nur noch eine Spielecke, als Unterforum unter der Rubrik Philosophie packen. löl
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 5:08 pm

Zitat :
Schade, dass man die Design Vorschläge nur als Admin ein sehen kann. "lächele" Ok, als Supi Mod mit Deiner Freigabe ginge das sicherlich auch. "lächele"

Eigentlich müsste man bei Hitskin - wo die Forumieren Styles herkommen - auch als Nicht-Admin alles sehen können. Aber da ich die Styles ja immer sehr personalisiere nutzt das glaub ich nichts, wenn jetzt jeder Styles rauspickt die er gut findet, weil manche würden aufs Forum angepasst eh nicht mehr zu 100 % wie das Original aussehen *g*

Zitat :
Ich freue mich, dass du dir trotzdem so viel Gedanken zum Thema machst.

Gerne doch, und danke für dein Verständnis :)

Zitat :
Bei mir leuchtet allerdings kein Button, es ist alles matt und so.

Ja, "leuchten" war auch eher der Begriff den ich mangels anderer Umschreibungsmöglichkeiten wählte Lol Vielleicht könnte man es eher "verwischt" nennen. Jedenfalls ist die Schrift ja etwas verschleiert, nicht so wie bei der übrigen Schrift im Forum.

Zitat :
Pah! Silas und nicht nur das. Auch die Anzahl der Rubriken ist bei manchen beschränkt. Da gibt es ein Limit und dann kann man ggf. nur noch eine Spielecke, als Unterforum unter der Rubrik Philosophie packen. löl

Bei manchen anderen Foren ist eh vieles begrenzt, und bei Software die man kaufen muss, geht vieles über Scripts und Codes usw. da könnte ich nie ständig die Styles verändern oder so. Wenns dann häßlich ist, muss es so bleiben Lol

Aber wer hat denn jetzt bei der Abstimmung mit "Ja" und demzufolge für einen neuen Style gestimmt? Ugly
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 5:17 pm

Silas schrieb:
Aber wer hat denn jetzt bei der Abstimmung mit "Ja" und demzufolge für einen neuen Style gestimmt? Ugly
Ja, eine sehr gute Frage. "lach" Konnte man die Option bei der Erstellung der Frage nicht einstellen bzw.angeben? lööööl . . . ich mag gar nix mehr fragen. "hihi"

Also, ich hab nix gewählt. :)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 5:41 pm

Hm? Ist doch eigentlich ersichtlich, wie es gemeint ist - "Ja" steht für einen neuen Style, "Nein" dagegen Candle

Also an jene zwei Leute die hier abgestimmt habenn, bitte einmal hier melden und erklären.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Wicca

Wicca


Ort : NI
Anzahl der Beiträge : 33
Points : 49
Anmeldedatum : 20.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 6:09 pm

Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil der Aufwand unverhältnismäßig ist.;)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 6:18 pm

Ja, das hat sich auch im Chat gerade geklärt. draco und Saphirwolf waren's ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:23 pm

Und dafür erhalten wir die Todesstrafe  Hihi~ War ein Scherz.  Lol
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:38 pm

Wenn ich euch um die Ecke bringen würde, müsste ich jedenfalls keinen neuen Style einrichten Evil Lol

Aber noch steht es ja unentschieden ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:42 pm

Musst du auch so oder so nicht. Du musst es letztendlich entscheiden. ^^
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:45 pm

Ich weiß, aber wozu sollte ich eine Umfrage machen wenn ich es so oder so nicht machen wollte. Wäre dem so, hätte ich das gesagt. Aber wenn die Ja-Stimmen tatsächlich überwiegen sollten, nehme ich mir halt einen Abend Zeit, und dengel einen neuen Style rein ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:47 pm

Bis alle geantwortet haben?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:52 pm

Nein, ich mache einen neuen Style,wenn alle geantwortet haben und wenn die Ja-Stimmen überwiegen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 7:57 pm

Bis alle geantwortet haben werden Vollmonde vergehen.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? EmptySo Apr 28, 2019 8:10 pm

Quatsch, wir sind doch hier nur eine Hand voll Leute
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Forenstyle, ja oder nein?   Neuer Forenstyle, ja oder nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Forenstyle, ja oder nein?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alternativmedizin oder Schulmedizin?
» Träume oder Visionen von Naturkatastrophen
» Skeaghshee oder Oaksidhe
» Kontakt zu männlichen oder zu weiblichen Wesenheiten?
» Was säht oder pflanzt ihr dieses Jahr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob-
Gehe zu: